Di., 11.02.2025 , 13:45 Uhr

St. Leon-Rot: Zoll stellt 185.000 Zigaretten sicher

Zollbeamte haben 185.000 Zigaretten sichergestellt, die in einem Lastwagen zwischen Lebensmitteln versteckt gewesen sind. Der Lastwagen sei auf der Autobahn 6 bei St. Leon-Rot im Rhein-Neckar-Kreis mit einer mobilen Röntgenanlage kontrolliert worden, teilte das Hauptzollamt mit. Auf den Röntgenbildern sei zu erkennen gewesen, dass nicht nur Lebensmittel geladen waren.

Die Zigarettenschachteln, die auf mehrere Kartons verteilt waren, wurden sichergestellt. Gegen den 55-jährigen Fahrer wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Den Schaden, der durch die nicht versteuerten Zigaretten entstanden ist, schätzt das Hauptzollamt auf knapp 36.000 Euro. Die Ermittlungen laufen. (dpa)

zigaretten Zoll

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2025 Bruchsal: 160 Kilo Cannabis in Auto gefunden Zöllner haben auf einem Rastplatz an der Autobahn 5 bei Bruchsal (Kreis Karlsruhe) rund 160 Kilogramm Cannabis in einem Auto sichergestellt. Nach Angaben der Ermittler war das Rauschmittel in mehreren großen Taschen auf Rücksitzen und im Kofferraum versteckt. Der 29 Jahre alte Fahrer kam zwischenzeitlich in Untersuchungshaft, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Inzwischen sei 05.12.2025 Ludwigshafen: Mann überfällt Supermarkt mit Cuttermesser Ludwigshafen (dpa/lrs) – Bewaffnet mit einem Cuttermesser hat ein 55-Jähriger Lebensmittel aus einem Supermarkt in Ludwigshafen gestohlen. Der Mann habe Waren im Wert von rund 60 Euro in eine Sporttasche gesteckt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Als er den Kassenbereich passieren wollte, sei er von einer Verkäuferin angesprochen worden. Daraufhin habe er das Cuttermesser gezogen und die Frau bedroht. 05.12.2025 Osterburken: Unfall verursacht und weitergefahren - Polizei sucht Fahrer Osterburken (dpa/lsw) – Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 81 bei Osterburken (Neckar-Odenwald-Kreis) sind zwei Männer schwer verletzt worden. Wegen eines «Fahrmanövers» eines Minivan-Fahrers seien ein Pkw und ein Lkw kollidiert, teilte die Polizei mit. Zwei Männer in dem Auto seien verletzt und in Krankenhäuser gebracht worden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Minivan sei nach dem Unfall ohne 05.12.2025 Ludwigshafen: Kinder verkaufen verbotene Feuerwerkskörper an Schule Ludwigshafen (dpa/lrs) – Vier Kinder sollen an einer Schule in Ludwigshafen untereinander verbotene Feuerwerkskörper weitergegeben und verkauft haben. Wie die Polizei mitteilte, informierten Lehrkräfte die Polizei, da sie leere Böllerpackungen in einem Spind fanden. Die Polizei durchsuchte die Kinder im Alter zwischen 12 und 13 Jahren noch an der Schule sowie deren Zimmer in den Elternhäusern. Dabei stellten