Mo., 17.02.2025 , 13:15 Uhr

[AKTUALISIERT] Stutensee: Haus nach Explosion eingestürzt - 73-Jähriger unter Trümmern eingeschlossen und verstorben

Die Polizei wird am Morgen über einen Hauseinsturz in Stutensee informiert. Ein Mann stirbt.

Ein Haus ist in Stutensee (Landkreis Karlsruhe) am frühen Morgen eingestürzt und ein 73 Jahre alter Mann unter den Trümmerteilen eingeschlossen worden. Wie am frühen Nachmittag bekannt wurde, starb der Mann noch am Unglücksort. Es drohen weitere Einstürze am Haus, sagte eine Sprecherin der Polizei. Das Technische Hilfswerk (THW) und die Feuerwehr sind demnach im Einsatz, um den Menschen zu befreien.

Der Bewohner des Einfamilienhauses war zunächst noch ansprechbar. Die Einsatzkräfte konnten mit dem Mann reden, ihn aber nicht sehen. In der Straße sei jetzt der Strom abgestellt worden, um weitere Schäden zu vermeiden.

Die Einsturzursache sowie weitere Informationen waren am Morgen zunächst nicht bekannt. Wie die Polizei später auf dem Kurznachrichtendienst X mitteilte, sei dem Einsturz eine Explosion vorausgegangen. Der Hauseinsturz wurde der Polizei nach eigenen Angaben von einem Anwohner gemeldet, der durch den Einsturz aufgewacht war. Ein vor dem Haus geparktes Auto sei bei dem Einsturz beschädigt worden. (aktualisert: 17.02.25, 13:15 Uhr)

baden-württemberg feuerwehr Hauseinsturz polizei Stutensee verschütteter

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Ladenburg: Feuerwehr löscht Küchenbrand in 20 Minuten Ladenburg. Am Freitagabend kam es gegen 20:40 Uhr in der Zehntstraße in Ladenburg zum Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst aufgrund eines gemeldeten Küchenbrandes. Durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden, sodass die Löscharbeiten gegen 21:00 Uhr beendet wurden. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Durch das Brandgeschehen entstand ein Sachschaden von 23.02.2025 Schwetzingen: Motorradfahrer bei Unfall mit Pkw verletzt Schwetzingen. Im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße in Schwetzingen kam es am. Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto. Nach ersten Informationen der Einsatzkräfte wurde der Motorradfahrer verletzt. Weitere Erkenntnisse liegen aktuell nicht vor. (ots) 06.02.2025 Heidelberg: Alkoholisierter Mann löst grundlos Brandalarm am Hauptbahnhof aus Heidelberg. Ein 50-jähriger Mann hat am Mittwochabend am Heidelberger Hauptbahnhof ohne ersichtlichen Grund den Brandalarm ausgelöst. Gegen 18:10 Uhr schlug der stark alkoholisierte Mann mit der Faust gegen den Feueralarmknopf, beschädigte die Schutzabdeckung und aktivierte den Alarm. Feuerwehr und Bundespolizei rückten an, fanden jedoch keine Gefahr vor. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Den Mann 05.02.2025 Mannheim: 48-Jährige bei Wohnungsbrand auf der Schönau verletzt – Wohnung unbewohnbar Mannheim. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 2:20 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Johann-Schütte-Straße. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einer Wohnung aus bislang ungeklärter Ursache aus und zerstörte zwei Räume vollständig. Die 48-jährige Bewohnerin konnte sich trotz starker Rauchentwicklung noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, so die