Do, 18.01.2024 , 13:25 Uhr

Stuttgart: ICE-Ausfall auf Strecke über Mannheim nach Paris wegen Wetter

Stuttgart. Die Bahn hat weiter Probleme mit dem Fernverkehr nach Frankreich. ICE-Züge zwischen Stuttgart und Paris sind wegen der Witterungsbedingungen in Frankreich am Donnerstag ausgefallen. Auch ICE-Züge zwischen Frankfurt(Main), Mannheim und Paris fahren aktuell nicht, wie die Bahn mitteilte. Fahrgäste, die innerhalb von Deutschland reisen, könnten andere Züge nutzen. Die Zugbindung sei aufgehoben. International Reisende könnten ihr Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nutzen, sofern für den Zug eine Reservierung gebucht werde. Die Reservierung sei kostenfrei.

Ausgenommen von den Ausfällen auf den Strecken seien die französischen TGV-Züge. Der Grund ist, dass die deutschen Züge anfälliger sind für Beschädigungen durch herabfallende Eisklumpen und aufwirbelnde Schottersteine auf der französischen Schnellfahrstrecke nach Paris. Ein TGV mit der Nummer 9578 von Stuttgart nach Paris fiel allerdings ebenfalls aus. (dpa)

Deutsche Bahn Mannheim Paris Stuttgart
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Rhein-Neckar: Bahnstrecke zwischen Mainz und Mannheim für zwei Wochen nachts voll gesperrt Nachts bleibt die Bahnstrecke zwischen Mainz und Mannheim für zwei Wochen gesperrt. Damit bereitet sich die Bahn auch auf die Sanierung der Riedbahn vor. Mainz. Wegen Bauarbeiten ist die Bahnstrecke zwischen Mainz und Mannheim seit Montag für zwei Wochen nachts voll gesperrt. Bahnfahrer im Regionalverkehr müssen auf der Strecke in den Nachtstunden von 22 bis 24.01.2024 Rhein-Neckar: Diese Linien im S-Bahn- und Regionalverkehr sind vom GDL-Streik betroffen Rhein-Neckar. Der Streik der Lokführergewerkschaft trifft auch Reisende in der Region. Welche Linien betroffen sind, sehen Sie in diesem Artikel. Auf unserer Homepage unter RNF.de finden Sie direkte Links zu den Abfahrten am Mannheimer beziehungsweise Heidelberger Hauptbahnhof. Weitere Informationen finden Sie auch in der Verbindungsauskunft des VRN. Der Notfahrplan ist nach Unternehmensangaben für den gesamten 02.11.2023 Mannheim/Frankfurt: Kosten für Sanierung der Riedbahn bei rund 1,3 Milliarden Euro Mannheim/Frankfurt. Die großangelegte Sanierung der Riedbahn zwischen Frankfurt und Mannheim wird nach einer aktuellen Schätzung der Deutschen Bahn insgesamt rund 1,3 Milliarden Euro kosten. Bei Planungsstart hatten die voraussichtlichen Kosten 500 Millionen Euro betragen, wie ein Bahnsprecher am Donnerstag mitteilte. Nun sei der Projektumfang erweitert worden. Unter anderem sei nun die Umrüstung der Strecke auf 20.03.2024 Mannheim/Ludwigshafen: Konrad-Adenauer-Brücke ab Montag vier Monate für Straßenbahnen gesperrt Mannheim/Ludwigshafen. Aufgrund von Bauarbeiten im Zusammenhang mit dem Neubau der Hochstraße Süd wird die RNV-Bahnstrecke auf der Konrad-Adenauer-Brücke ab Montag, 25. März, bis einschließlich Sonntag, 21. Juli 2024, für den Bahnverkehr gesperrt. Wie die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) weiter mitteilte, hat das Auswirkungen auf die Straßenbahnlinien 4/4A, 7, 8 und 9 EX. Linie 4/4A Die Bahnen