Fr., 10.12.2021 , 20:09 Uhr

Südhessen: Überfallserie aufgeklärt - 21-Jähriger in U-Haft

Die Polizei hat nach eigenen Angaben eine Serie von Raubüberfällen und Einbrüchen in Südhessen aufgeklärt. Demnach soll ein 21 Jahre alter Mann die Straftaten in Lorsch, Lampertheim, Heppenheim und Bensheim (alle Kreis Bergstraße) begangen haben.

Wie das Polizeipräsidium in Darmstadt am Freitag mitteilte, ist der Verdächtige inzwischen anhand der gefundenen DNA-Spuren identifiziert worden. Er sitzt seit seiner Festnahme im Oktober in Untersuchungshaft.

Unter anderem soll er im Herbst vergangenen Jahres drei Tankstellen überfallen und gemeinsam mit Komplizen in einen Handyladen eingebrochen sein. Zudem steht er im Verdacht, an der Sprengung eines Geldautomaten in Lauterbach (Vogelsbergkreis) beteiligt gewesen zu sein.

bensheim Heppenheim lampertheim Lorsch Serie südhessen überfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen 23.10.2025 Lampertheim: Grenzkontrolle deckt Schleusung und weitere Straftaten auf Lampertheim. Ein Routineeinsatz der Bundespolizei hat zu umfangreichen Ermittlungen gegen einen mutmaßlichen Schleuser in Lampertheim geführt. Bereits am 30. August 2025 kontrollierten Beamte an der B9 bei Bienwald ein Fahrzeug mit zwei Männern. Dabei stellte sich heraus, dass der 38-jährige Fahrer aus Syrien offenbar wiederholt an Schleusungshandlungen beteiligt war. Nach einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung am 20.10.2025 Heppenheim: Einbrüche und Diebstahl in Heppenheim – Polizei sucht Zeugen Heppenheim. In Heppenheim ist es am Wochenende zu zwei Einbrüchen gekommen. Zwischen Donnerstag und Samstagabend verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Wohnhaus in der Graf-von-Galen-Straße. Der Einbrecher schlug ein Küchenfenster ein, durchsuchte mehrere Schränke und entwendete Goldschmuck. Am Samstagvormittag kam es zudem in der Straße Laudenbacher Tor zu einem weiteren Vorfall: Hier 20.10.2025 Feudenheim: Jugendlicher auf Kerwe mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen Mannheim–Feudenheim. Auf der Feudenheimer Kerwe ist es am Samstagabend zu einem Raubüberfall gekommen. Gegen 22 Uhr wurde ein 16-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle Feudenheimer Kirche von einer drei- bis fünfköpfigen Gruppe aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Als der Jugendliche angab, kein Geld bei sich zu haben, zog einer der Täter ein Messer und hielt es ihm an den