Sa., 05.02.2022 , 16:19 Uhr

SV Sandhausen: 2:0-Sieg im Abstiegs-Duell - Gastgeber bejubeln ersten Heimsieg der Saison - Jetzt fünf Punkte Vorsprung vor Aue

Na bitte, geht doch! Der SV Sandhausen, nach vielen Neuverpflichtungen in der Winterpause bereits als „Wechsel-Meister“ tituliert, kann am heimischen Hardtwald doch noch gewinnen. Im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga setzte die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz ein Ausrufezeichen und feierte den ersten Heimsieg der Saison. Die Baden-Württemberger schlugen den direkten Verfolger FC Erzgebirge Aue mit 2:0 (1:0) und ziehen damit zumindest vorübergehend mit dem Tabellen-15. Fortuna Düsseldorf nach Punkten gleich. Cebio Soukou (44./Handelfmeter) und Christian Kinsombi (69.) erzielten die Treffer. Die Partie begann schwungvoll. Bis zum ersten Tor dauerte es aber bis zum Ende der regulären Spielzeit des ersten Durchgangs. Anthony Barylla, einer von fünf neuen Spielern in Aues Startelf, sprang der Ball bei einem Klärungsversuch an die Hand. Schiedsrichter Michael Bacher entschied nach Betrachtung der TV-Bilder auf Strafstoß. Soukou übernahm Verantwortung und verwandelte sicher. Nach der Pause fehlte den Gästen die Durchschlagskraft. Immer wieder war ein Bein der SVS-Profis dazwischen. Auf der Gegenseite unterstrich Kinsombi, der in der Länderspielpause Pluspunkte sammeln konnte, seine ansteigende Form mit dem 2:0. Im zweiten Versuch schob er den Ball ins verwaiste Tor. Danach verpasste Erik Zenga den dritten Treffer für die Hausherren (80.). Die Gäste agierten auch in der Schlussphase viel zu harmlos. (mho/dpa)

2. Bundesliga FC Erzgebirge Aue Heimsieg SV Sandhausen

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Karlsruhe/Kaiserslautern: Ausschreitungen nach KSC–FCK-Derby – Mehrere Verletzte und Ermittlungsgruppe eingesetzt Karlsruhe/Kaiserslautern. Nach dem Südwest-Derby der 2. Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern ist es am Samstag zu Ausschreitungen zwischen Fangruppen beider Vereine gekommen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe trafen rivalisierende Anhänger nach Spielende im Stadion aufeinander. Dabei kam es zu mehreren Straftaten, darunter Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und tätlichen Angriffen auf Polizeibeamte. Zwei 18.10.2025 Karlsruhe/Kaiserslautern: Südwest-Derby in Karlsruhe: 300 Gästefans im Fokus – Ausschreitungen bei KSC vs. 1. FC Kaiserslautern Karlsruhe/Kaiserslautern. Bei dem sogenannten „Südwest-Derby“ zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern im Karlsruher Stadion kam es trotz Einsatz einer Drohne und eines Großaufgebots der Polizei zu Ausschreitungen nach Spielende. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, waren insbesondere rund 300 Gästefans beteiligt, die den Heim- und Gästeblock im Bereich des Stadions räumlich nicht trennen ließen – es 06.04.2025 Sandhausen: Kenan Kocak tritt als Trainer des SV Sandhausen zurück Nicht einmal ein halbes Jahr ist Kenan Kocak Trainer des SV Sandhausen. Für ihn wiederholt sich Geschichte. Nun löst ihn ein Duo ab und soll den Club in der 3. Fußball-Liga halten. Sandhausen. Kenan Kocak ist nicht mehr Trainer des Fußball-Drittligisten SV Sandhausen. Der 44-Jährige trat wenige Stunden nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SC Verl 25.12.2024 Ludwigshafen: Eulen am 2. Weihnachtsfeiertag in Hüttenberg Ludwigshafen/Hüttenberg. Die Eulen Ludwigshafen nutzen den 2. Weihnachtsfeiertag für sportliche Aktivitäten. Zu Gast ist die Handballmannschaft in Hüttenberg. Die Partie der 2. Bundesliga findet am Donnerstagnachmittag um 16 Uhr statt. Dabei trifft der 13. der Tabelle, die Eulen, auf den Viertplatzierten.