So., 29.01.2023 , 19:27 Uhr

SV Sandhausen: Drei Punkte auf der Bielefelder Alm abgegrast

Dem SV Sandhausen ist im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga ein wichtiger Auswärtssieg gelungen. Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz gewann zum Rückrunden-Auftakt das Kellerduell beim Mitkonkurrenten Arminia Bielefeld mit 2:1 (2:1). Sandhausen ist nach dem ersten Auswärtssieg der Saison nicht mehr Schlusslicht der Liga, sondern kletterte bis auf Tabellenplatz zwölf. Allerdings sind es nur zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Auf diesem standen vor dem Spieltag noch die Bielefelder, die aber nach der elften Niederlage nun Tabellenvorletzter sind.
Die Führung der Gäste erzielte Christian Kinsombi (13. Minute), nach einer Vorlage per Hacke von seinem älteren Bruder David Kinsombi. Alexander Esswein (33.) erhöhte vor 18 300 Zuschauern auf 2:0, ehe Andres Andrade (45.+1 Minute) noch vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer gelang. Mit einer deutlich offensiveren Auf- und Einstellung drängten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel auf den Ausgleich. Das Spielgeschehen verlagerte sich fast komplett in die Hälfte von Sandhausen, jedoch scheiterten die meisten Bielefelder Angriffsbemühungen an einer guten Defensive des Gegners. (dpa/lsw/wg)

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Mannheim: Waldhof-Pleite in Regensburg Regensburg (dpa/lsw) – Der SV Waldhof Mannheim hat beim SSV Jahn Regensburg einen bittere Pleite kassiert. Durch das 0:3 (0:1) verpassten die Mannheimer den vierten Drittliga-Sieg in Folge – das hatte Waldhof in dieser Spielklasse bisher nicht geschafft. Die Führung für den Jahn markierte Benedikt Sailer, als der Waldhof nach einem Kopftreffer und folgender Behandlung von Tim Sechelmann 14.12.2025 Kaiserslautern: FCK mit Nullnummer in Bielefeld Bielefeld (dpa) – Der 1. FC Kaiserslautern tut sich bei Auswärtsspielen weiter schwer und hat erneut Punkte im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga liegen gelassen. Die Mannschaft von Torsten Lieberknecht kam bei Abstiegskandidat Arminia Bielefeld nicht über ein 0:0 hinaus. Während Bielefeld immerhin eine Serie von zuletzt drei Niederlagen in Folge beenden konnte, gewann Kaiserslautern im achten Auswärtsspiel dieser 12.12.2025 Hoffenheim warnt vor emotionalem HSV - Kramaric vor Jubiläum Zuzenhausen. Die TSG 1899 Hoffenheim freut sich im letzten Heimspiel des Jahres auf einen attraktiven Gegner. «Es ist ein emotionaler Großclub, der mehrere Waffen im Repertoire hat, um einem weh zu tun. Es ist ein Team, wo man selbst einen exakten Plan dagegen haben muss», sagte Coach Christian Ilzer vor der Partie am Samstag (15.30 11.12.2025 FCK meldet Mitgliederrekord – Talent verlängert Kaiserslautern. Die Mitglieder des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern haben sich bei der vierstündigen Jahreshauptversammlung am Mittwoch im Fritz-Walter-Stadion erneut mit einer eventuellen Öffnung einer sogenannten «Fansäule» beschäftigt. «Die Idee ist nicht verschwunden, aber wir stehen heute an einem anderen Punkt in der Vereinsgeschichte als bei der Ausgliederung. Wir haben uns die Fansäule in einem eigens