Sa., 27.05.2023 , 20:07 Uhr

SV Waldhof Mannheim: Sieg bei Schnatterers letztem Spiel mit 3:1

Das Ende der Profikarriere von Marc Schnatterer hat beim Saisonfinale des Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim für große Gefühle gesorgt. Der 37-Jährige, der in 13 Spielzeiten für seinen vorherigen Verein 1. FC Heidenheim 224 Zweitligapartien absolvierte und beim Verein auf der Ostalb Kultstatus genießt, bestritt beim 3:1 (2:0) der Mannheimer am Samstag gegen den MSV Duisburg sein letztes Spiel.

Bei der Auswechslung des offensiven Mittelfeldspielers in der 59. Minute erhoben sich fast alle der 9414 Zuschauer im Carl-Benz-Stadion. Schnatterer, der 2021 in die Kurpfalz gewechselt war, zeigte sich vom Beifall sichtlich gerührt.

Die Tore für Mannheim erzielten in einer einseitigen Partie Dominik Martinovic (7.), Thomas Pledl (18.) und Berkan Taz (72.). Aziz Bouhaddouz verkürzte für Duisburg (86.). Die Waldhöfer beendeten die Saison auf dem siebten Tabellenplatz.

Neben Schnatterer genoss auch Marco Höger die Ovationen der Mannheimer Fans. Der Mittelfeldspieler verlässt den SV Waldhof und kehrt in seine Heimatstadt Köln zurück. Ob Höger seine Karriere fortsetzt, ist noch offen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Kaiserslautern: Auf neuem Rasen- 1.FCK will Fans frohes Fest bescheren Kaiserslautern. Das letzte Spiel von Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern vor der Winterpause ist richtungsweisend. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht empfängt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den abstiegsgefährdeten 1. FC Magdeburg und will den Kontakt an die oberen Ränge wahren. «Der Gegner ist eine sehr herausfordernde Mannschaft, die spielt, wie es im Zweitliga-Fußball nicht alltäglich ist. 18.12.2025 TSG Hoffenheim zum Wintertrainingslager in Spanien Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim bereitet sich in Spanien auf die Rückrunde vor. Wie die Kraichgauer mitteilten, beziehen sie vom 2. bis 7. Januar 2026 ein Trainingslager in Girona. Dort wird das Team auch ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen absolvieren. Das Spiel zum Abschluss des Trainingscamps wird über 2x 60 Minuten gehen. 17.12.2025 Mannheim trägt Nationenpreis aus: Drei statt fünf Sterne Mannheim. Mannheim richtet auch im kommenden Jahr einen Nationenpreis der zweiten Kategorie aus. Damit beginnt die Turnierserie der Springreiter auf dem Maimarkt mit einer Drei-Sterne-Prüfung. Ursprünglich war in Mannheim ein Fünf-Sterne-Nationenpreis geplant. Turnierchef Peter Hofmann erklärte, Nationenpreise seien «unglaublich wichtig. Sie stehen für Tradition, Spitzensport und den Mannschaftsgedanken. Ich bin natürlich sehr froh, dass wir 15.12.2025 Mannheim: Waldhof-Pleite in Regensburg Regensburg (dpa/lsw) – Der SV Waldhof Mannheim hat beim SSV Jahn Regensburg einen bittere Pleite kassiert. Durch das 0:3 (0:1) verpassten die Mannheimer den vierten Drittliga-Sieg in Folge – das hatte Waldhof in dieser Spielklasse bisher nicht geschafft. Die Führung für den Jahn markierte Benedikt Sailer, als der Waldhof nach einem Kopftreffer und folgender Behandlung von Tim Sechelmann