Fr, 11.08.2023 , 11:10 Uhr

SV Waldhof: SVW nimmt Jonas Albenas unter Vertrag

Der SVW hat den 21-jährigen Defensivspieler Jonas Albenas unter Vertrag genommen, nachdem der Franzose in den vergangenen Wochen bereits für den Verein als Testspieler aktiv war. Als vielseitiger Abwehrspieler soll Jonas Albenas für weitere Flexibilität sorgen, hieß es in einer Mitteilung des Vereins. Ausgebildet wurde Jonas Albenas beim FC Metz. Zuletzt lief er AJ Auxerre B in der vierten französischen Liga auf.

„Wir haben uns Jonas in den vergangenen Wochen sehr genau anschauen können. Im Training und bei den Testspielen hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Jonas kann uns perspektivisch gesehen weiterhelfen, die notwendige Zeit sich an den deutschen Fußball zu gewöhnen, räumen wir ihm natürlich ein. Auch charakterlich hat sich Jonas sehr positiv gezeigt und konnte bereits im Trainingslager in die Mannschaft und die Prozesse auf und neben dem Platz integriert werden“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07. (SVW/ cag)

fußball Jonas Albenas SVW
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Mannheim: Spätes Siegtor - SV Waldhof Mannheim besiegt Dortmunds Zweite Dortmund. Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat in der 3. Fußball-Liga ganz spät einen Auswärtssieg eingefahren und wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Beim 2:1 (0:0) bei Borussia Dortmund II erzielte Julian Rieckmann am Samstag in der Nachspielzeit (90.+5) das entscheidende Tor. Der 23-Jährige hatte zuvor den Waldhof vor 3000 Zuschauern nach einer Ecke in Führung gebracht 03.02.2024 Mannheim: SV Waldhof Mannheim verpflichtet Torhüter Omer Hanin Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat kurz vor Ende des Transferfensters noch mal zugeschlagen. Die Mannheimer verpflichten den 25-jährigen Torhüter Omer Hanin verpflichtet. Dieser Transfer dient als Erweiterung des Torwartteams, nachdem sich Jan-Christoph Bartels im Training verletzt hat und über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung stehen wird, heißt es in der Vereinsmitteilung. Omer Hanin 16.12.2023 Mannheim: SV Waldhof Mannheim beendet Negativserie - Erster Sieg seit September Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat seine Negativserie in der 3. Fußball-Liga beendet und erstmals seit Ende September wieder ein Spiel gewonnen. Nach zehn Partien ohne Dreier siegten die Waldhöfer am Samstag mit 3:0 (2:0) gegen den FC Erzgebirge Aue und schöpfen dadurch Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. Vor 7292 Zuschauern zeigten sich die Mannheimer 27.07.2023 Mannheim: BUGA feiert mit ehemaligen Spielern 40 Jahre Waldhof-Aufstieg – und zeigt erstes SVW-Bundesligaspiel Mannheim. Der SV Waldhof trat am 13. August 1983 zu seinem ersten Bundesliga-Spiel an. Auf den Tag genau nach 40 Jahren treffen sich die ehemaligen Spieler, Trainer-Legende Klaus Schlappner und das Waldhof-Team auf der BUGA23 und feiern dieses Jubiläum (Sonntag, 13.8., 15.30 Uhr ). Damals trat der SVW gegen den damaligen Vizemeister Werder Bremen im