So., 28.05.2023 , 13:07 Uhr

SV Waldhof: Vertrag mit Christian Neidhart aufgelöst

Christian Neidhart ist nicht mehr Trainer des SV Waldhof Mannheim. Das teilt der Fußball-Drittligist am Pfingstsonntag mit. Die Entscheidung sei „im beidseitigen Einvernehmen nach mehreren Gesprächen in den vergangenen Tagen“ getroffen worden. Somit werde der Vertrag mit Christian Neidhart vorzeitig aufgelöst. Die Blau-Schwarzen seien bereits auf der Suche nach einem Nachfolger. Wir befinden uns in Gesprächen mit verschiedenen Kandidaten.“, so Tim Schork.

„Saison mit Höhen und Tiefen“

Neidhart führte den SV Waldhof in dieser Saison auf den 7. Tabellenplatz der 3. Liga. Im Landespokal schied die Mannschaft im Viertelfinale aus und verpasste damit die erneute DFB-Pokal-Qualifikation. „Die Saison war mit einigen Höhen und Tiefen verbunden. Dennoch war der Aufstieg bis Spieltag 35 machbar und es wurden 60 Punkte in der 3. Liga geholt. Auch in kritischen Saisonphasen wie vor dem Jahreswechsel haben wir Christian das Vertrauen ausgesprochen und wollten Kontinuität auf der Trainerposition schaffen. In den vergangenen Tagen haben wir intern die abgelaufene Saison analysiert. Gemeinsam mit Christian sind wir dann zu dem Entschluss gekommen, dass wir das laufende Arbeitsverhältnis im Einvernehmen auflösen werden“, erklärt Tim Schork, Geschäftsführer Sport, die von vielen Fans schon lange geforderte Trennung.

„Sehr emotionale Zeit“

„In den vergangenen 10 Monaten haben wir eine sehr emotionale Zeit mit Höhen und Tiefen erlebt. Dass wir die Saison als beste Heimmannschaft beenden konnten, freut mich für uns und unsere Fans sehr. In den vergangenen Tagen sind wir in unseren gemeinsamen Gesprächen zu dem Entschluss gekommen, dass wir nicht über das Saisonende hinaus zusammenarbeiten werden. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft alles Gute und werde auch zukünftig gerne das Carl-Benz-Stadion besuchen, in dem wir tolle Spiele absolviert haben. Insbesondere möchte ich mich bei Tim Schork für die sehr gute Zusammenarbeit in dieser Saison bedanken“, so Christian Neidhart zu seiner Vertragsauflösung.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Kaiserslautern: Auf neuem Rasen- 1.FCK will Fans frohes Fest bescheren Kaiserslautern. Das letzte Spiel von Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern vor der Winterpause ist richtungsweisend. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht empfängt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den abstiegsgefährdeten 1. FC Magdeburg und will den Kontakt an die oberen Ränge wahren. «Der Gegner ist eine sehr herausfordernde Mannschaft, die spielt, wie es im Zweitliga-Fußball nicht alltäglich ist. 18.12.2025 TSG Hoffenheim zum Wintertrainingslager in Spanien Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim bereitet sich in Spanien auf die Rückrunde vor. Wie die Kraichgauer mitteilten, beziehen sie vom 2. bis 7. Januar 2026 ein Trainingslager in Girona. Dort wird das Team auch ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen absolvieren. Das Spiel zum Abschluss des Trainingscamps wird über 2x 60 Minuten gehen. 17.12.2025 Mannheim trägt Nationenpreis aus: Drei statt fünf Sterne Mannheim. Mannheim richtet auch im kommenden Jahr einen Nationenpreis der zweiten Kategorie aus. Damit beginnt die Turnierserie der Springreiter auf dem Maimarkt mit einer Drei-Sterne-Prüfung. Ursprünglich war in Mannheim ein Fünf-Sterne-Nationenpreis geplant. Turnierchef Peter Hofmann erklärte, Nationenpreise seien «unglaublich wichtig. Sie stehen für Tradition, Spitzensport und den Mannschaftsgedanken. Ich bin natürlich sehr froh, dass wir 15.12.2025 Mannheim: Waldhof-Pleite in Regensburg Regensburg (dpa/lsw) – Der SV Waldhof Mannheim hat beim SSV Jahn Regensburg einen bittere Pleite kassiert. Durch das 0:3 (0:1) verpassten die Mannheimer den vierten Drittliga-Sieg in Folge – das hatte Waldhof in dieser Spielklasse bisher nicht geschafft. Die Führung für den Jahn markierte Benedikt Sailer, als der Waldhof nach einem Kopftreffer und folgender Behandlung von Tim Sechelmann