Mannheim. Der SV Waldhof beendet die englische Woche in der 3. Liga ernüchtert. Die Blau-Schwarzen unterlagen dem VfL Osnabrück vor heimischer Kulisse mit 1:4 (1:0). Ausschlag gebend war eine schwache zweite Hälfte. Felix Lohkemper brachte die Gastgeber vor 9400 Zuschauern nach einer stürmischen Anfangsphase in der 14. Minute in Führung. Vorausgegangen war ein grober Schnitzer des Osnabrücker Keepers, der den Ball in die in die Füße von Shipnoski gepasst hatte. Trotzdem: Die reifere Spielanlage hatten die Niedersachsen, Hawryluk im Waldhöfer Tor hatte gut zu tun.
Nach dem Wechsel war es dann aber soweit: Robin Meißner erzielte in der 49. Minute den Ausgleich zum 1:1. Neun Minuten später machte er sein zweites Ding und brachte den SVW auf die Verliererstraße – das 1:2 brachte die Blau-Schwarzen ziemlich aus dem Tritt. In der 64. Minute erhöhten die Gäste auf 1:3, der Torschütze: Frederik Christensen.
Der SVW steckte nicht auf, aber zwingendes brachte die Mannschaft von Trainer Luc Holtz nicht mehr zustande. Ismail Badjie machte den Sack endgültig zu mit dem 1:4 in der 87. Minute.