Mi., 02.02.2022 , 19:01 Uhr

SVS: Daniel Keita-Ruel beim Verein ohne sportliche Zukunft

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist SV Sandhausen sucht immer noch nach einem Abnehmer für Daniel Keita-Ruel, obwohl der Transfermarkt in Deutschland bereits geschlossen ist. «In einigen Ligen ist er aber noch offen. Daniel Keita-Ruel hat also immer noch die Möglichkeit zu wechseln», sagte der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca der Deutschen Presse-Agentur über den zweiterfolgreichsten Torschützen der Vorsaison. In den Planungen des Tabellen-16. spielt der Stürmer mittlerweile aber wegen «unterschiedlicher sportlicher Auffassungen» keine Rolle mehr. «Er ist weiterhin vom Training freigestellt und wird für den SVS nicht mehr spielen», machte Kabaca deutlich.

Keita-Ruel könnte unter anderem noch nach Österreich, in die Schweiz oder in die Türkei wechseln, da die Wechselperiode in diesen Ländern erst zu einem späteren Zeitpunkt endet. Allein in der Wintertransferphase kamen acht neue Spieler zum SVS, fünf Profis haben Sandhausen in diesem Zeitraum verlassen.

Keita-Ruel SV Sandhausen

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Sandhausen: Kenan Kocak tritt als Trainer des SV Sandhausen zurück Nicht einmal ein halbes Jahr ist Kenan Kocak Trainer des SV Sandhausen. Für ihn wiederholt sich Geschichte. Nun löst ihn ein Duo ab und soll den Club in der 3. Fußball-Liga halten. Sandhausen. Kenan Kocak ist nicht mehr Trainer des Fußball-Drittligisten SV Sandhausen. Der 44-Jährige trat wenige Stunden nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SC Verl 22.12.2024 Sandhausen: SV Sandhausen trennt sich von Trainer Ristic Nach dem Sportdirektor erwischt es nun auch den Chefcoach. Sreto Ristic muss den SV Sandhausen verlassen, sein Nachfolger soll rund um den Jahreswechsel feststehen. Sandhausen. Nach der nächsten Niederlage hat sich Fußball-Drittligist SV Sandhausen nun auch von Trainer Sreto Ristic getrennt. Die aktuelle Entwicklung sei Fans, Partnern und Sponsoren «nicht länger zuzumuten», erklärte Präsident Jürgen 06.12.2025 3:1 gegen Dresden: Kaiserslautern hält Kontakt zur Spitze Kaiserslautern. Nach zwei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge hat Zweitligist 1. FC Kaiserslautern sein Heimspiel gegen Dynamo Dresden mit 3:1 (1:0) gewonnen. In einer oftmals zerfahrenen Partie waren die Pfälzer vor 46.015 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion über die gesamte Spielzeit das überlegene Team und verdienten sich so ihren achten Saisonsieg. Dadurch hält die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht 05.12.2025 Hoffenheim: TSG-Coach Ilzer vor Topduell mit BVB - Haben uns das verdient Zuzenhausen (dpa/lsw) – Trainer Christian Ilzer von der TSG 1899 Hoffenheim geht nicht davon aus, dass das DFB-Pokal-Aus des kommenden Gegners Borussia Dortmund ein Vorteil für die Kraichgauer ist. «Das wird sie geärgert haben», sagte Ilzer. Es sei aber kein Vorteil für seine Mannschaft, sagte der Coach vor der Auswärtspartie beim BVB am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN). Das Duell