Sa, 13.05.2023 , 06:58 Uhr

SVS: Verteidiger Diekmeier will auch bei Abstieg in Sandhausen bleiben

Der SV Sandhausen könnte auch im Fall eines Abstiegs aus der 2. Fußball-Bundesliga weiter mit Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier planen. Der frühere Bundesliga-Profi des Hamburger SV erklärte am Rande des Kellerduells der Nordbadener am Freitag gegen den FC Hansa Rostock, dass er sowohl in der zweiten als auch nach einem Abstieg in der dritten Liga in Sandhausen bleiben werde. Er wolle seinen Vertrag, der noch bis 30. Juni 2024 läuft, erfüllen, sagte der aktuell verletzt ausfallende Diekmeier in der Halbzeitpause bei «Sky».

Die Nordbadener kassierten am Freitag mit dem 1:2 (0:2) im Fußball-Kellerduell gegen den FC Hansa Rostock die achte Heimniederlage der Saison und bleiben mit 28 Punkten Schlusslicht. Zudem treffen sie an den letzten beiden Spieltagen auf die Aufstiegskandidaten 1. FC Heidenheim und Hamburger SV. Rostock steht mit nun 37 Punkten dagegen kurz vor dem Klassenverbleib.

Nils Fröling (17. Minute) und Kai Pröger (37.) per Foulelfmeter brachten die Gäste in der kampfbetonten Partie früh in Führung. Für Sandhausen war der Anschluss durch Janik Bachmann (54.) zu wenig. Nach dem Tor von Fröling, der nach einem schönen Solo traf, hielt Hansa die Gastgeber vor 7013 Zuschauern mit einer sicheren Defensive zunächst auf Abstand. Sandhausen wirkte verunsichert und kassierte nach einem Foul von Arne Sicker an Pröger per Strafstoß das 0:2.

Nach der Pause kam Sandhausen besser ins Spiel und setzte Hansa unter Druck. Doch mehr als das Tor von Bachmann kam dabei trotz weiterer Chancen nicht heraus. (dpa/lsw)

Diekmeier sandhausen svs
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2023 Mannheim: Niederlage in Sandhausen - Waldhof weiter in der Krise Sandhausen. Die Negativserie des SV Waldhof Mannheim in der 3. Fußball-Liga hält an. Durch die 0:3 (0:1)-Niederlage beim SV Sandhausen blieb die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm am Samstag im zehnten Liga-Spiel nacheinander sieglos. Der Rückstand der Mannheimer auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt bereits vier Punkte. Sandhausen schob sich vorerst auf den vierten Rang vor. Der 18.06.2023 SVS: Bericht - Sandhausen holt Galm als neuen Trainer Der Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen geht das Projekt Wiederaufstieg laut einem Medienbericht mit Danny Galm als neuem Trainer an. Der künftige Fußball-Drittligist werde die Verpflichtung des 37-Jährigen am Montag bekannt geben, berichtete der «Mannheimer Morgen» am Sonntag. Einen Tag später solle Galm, der zuletzt die U 19 des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München in der A-Jugend-Bundesliga 27.06.2023 Sandhausen: "Sportzentrum-Süd" wird erweitert In Sandhausen wird das Sportzentrum-Süd erweitert. Das hat der Gemeinderat gestern beschlossen. Der Antrag über einen Bürgerentscheid zu der Erweiterung wurde im Gemeinderat abgelehnt. Seit 2018 wird über den Ausbau diskutiert. Da für die Baumaßnahme die Rodung von Waldflächen nötig sind, hat sich die Umsetzung hingezogen. Nun wurde die Variante 0 light mit 13 zu 22.06.2023 Sandhausen: Fuchs wechselt zum SVS - Sicker wechselt nach Elversberg Mittelfeldspieler Alexander Fuchs schließt sich zur neuen Saison dem SV Sandhausen an. Der 26-Jährige kommt ablösefrei vom österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt. Dort hatte Fuchs mit einer schwerwiegenden Hüftverletzung und anschließender Operation zu kämpfen. Deshalb absolvierte Fuchs in zwei Jahren lediglich zehn Pflichtspieleinsätze, zeigte sich zum Ende der vergangenen Saison jedoch wieder vollständig genesen. Unterdessen wird Arne Sicker