Fr., 07.01.2022 , 18:59 Uhr

SVW: Beantragung des Nachwuchsleistungszentrums zurückgestellt

Der SV Waldhof Mannheim stellt die Beantragung des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) zurück. Das teilt der Fußball-Drittligist am Abend mit. Wegen der Corona-Pandemie hatte sich der Vor-Ort-Termin mit dem DFB den Angaben zunächst deutlich verzögert. In dem nun geführten Gespräch teilte der Verband auf Nachfrage der Familie Beetz mit, dass der SV Waldhof im Konstrukt mit dem Verein Anpfiff ins Leben keine Zertifizierung als NLZ erhalten wird.

Im Austausch haben sich die Projektpartner auf eine Lösung verständigt. Diese sieht den Ausstieg von Anpfiff vor,  entweder zum Ende der laufenden oder der kommenden Saison. Durch eine Beendigung der Partnerschaft kommen weitere Kosten im mittleren sechsstelligen Bereich jährlich auf den SV Waldhof Mannheim zu.

In den vergangenen Wochen hat der SVW ein finanzielles und sportliches Gesamtkonzept und die Budgetierung des Gesamtvereins inklusive Nachwuchsleistungszentrum und ohne die Unterstützung durch Anpfiff aufgestellt. Die Familie Beetz hatte sich bereit erklärt, die finanziellen Mittel in Höhe von 300 000 Euro dem SV Waldhof Mannheim 07 über ein Darlehen zur Verfügung zu stellen. Die Rückzahlung wäre aus den Transfererlösen erfolgt. Der Aufsichtsrat lehnte das Konzept ab.

Zudem gab das Gremiun dem Präsidium den Auftrag, weitere Möglichkeiten zu finden und zu prüfen. Dieses sieht in aktuell keine Möglichkeit der Umsetzung. Es wird die Möglichkeit der Ausgliederung in eine GmbH prüfen. (Quelle: SVW)

 

SVW Waldhof

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Aue/Mannheim: Personalsorgen zum Trotz – Waldhof gewinnt in Aue Die Mannheimer müssen im Erzgebirge ohne einige Leistungsträger auskommen. Trotzdem holt der Waldhof drei Punkte und klettert zumindest vorübergehend nach oben. Aue/Mannheim. Dank einer starken Leistung hat der ersatzgeschwächte SV Waldhof Mannheim bei Erzgebirge Aue drei Punkte eingefahren. Die Treffer zum verdienten 2:0 (1:0)-Sieg vor 9.200 Zuschauern erzielten Niklas Hoffmann (19.) und Arianit Ferati (67.). 05.04.2025 Wiesbaden/Mannheim: Unentschieden für Waldhof, Rückkehr und Jubel für Boyd Wiesbaden/Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim erkämpft sich am Samstagnachmittag ein 2:2 Unentschieden auswärts gegen den SV Wehen Wiesbaden. Ein besonderes Highlight des Spiels: Terrence Boyd wird in der 63. Minute nach einer langen Verletzungspause unter Jubel der mitgereisten Fans eingewechselt. Mitgereiste Fans sind es einige, man kann die Frage stellen, ob es noch ein Auswärtsspiel 23.02.2025 Mannheim: Befreiungsschlag verpasst – Waldhof spielt 1:1 in Osnabrück Der SV Waldhof geht in Führung, muss aber noch vor der Pause ein Gegentor hinnehmen. Im Abstiegskampf hilft der Punkt den Mannheimern nur bedingt weiter. Osnabrück/Mannheim. Trotz mehrerer guter Chancen im ersten Durchgang ist der Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim nicht über ein Remis gegen seinen Ex-Trainer Marco Antwerpen und den VfL Osnabrück hinausgekommen. Beim 1:1 22.12.2024 Mannheim: Waldhof beendet Jahr mit Remis gegen Bielefeld Nach drei Niederlagen in Serie holen die Mannheimer gegen die Arminia zumindest wieder einen Punkt. Arase sorgt für die Führung, Keeper Bartels ist mehrfach zur Stelle. Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat einen Sieg im letzten Pflichtspiel des Jahres verpasst. Der Fußball-Drittligist kam trotz einer guten Leistung vor 13.337 Zuschauern gegen Arminia Bielefeld nicht über