Mo, 25.04.2022 , 11:59 Uhr

SVW: Geldstrafe für Waldhof nach Fehlverhalten der Anhänger

Drittligist SV Waldhof Mannheim ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe belegt worden. Der Verein muss nach Angaben des DFB vom Montag 1725 Euro zahlen. Das Urteil ist rechtskräftig, da die Mannheimer diesem zugestimmt haben.

Im Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern (0:0) Mitte Februar hatten Waldhof-Fans mindestens fünf pyrotechnische Gegenstände gezündet und einen davon in den Innenraum geworfen. Daraufhin musste die Partie kurzzeitig unterbrochen werden.

Strafe SV Waldhof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Mannheim: Anthony Loviso wird neuer „Technischer Leiter Sport“ beim SV Waldhof Mannheim. Der 33-jährige gebürtige Mannheimer Anthony Loviso wird die neugeschaffene Stelle als „Technischer Leiter Sport“ beim SV Waldhof besetzen. Wie der Verein mitteilte, kommt Loviso vom italienischen Verein CFC Genua wo er zuletzt als Koordinator Scouting für die Lizenzspielermannschaft tätig war und dort den sofortigen Wiederaufstieg in die Serie A feiern konnte. Zuvor arbeitete er 20.03.2024 Mannheim: Ex-SVW-Spieler Schnatterer über Waldhof - „Man hätte früher reagieren können“ Marc Schnatterer verfolgt auch nach seinem Karriereende die Spiele von Waldhof Mannheim. Er glaubt an den Klassenerhalt, äußert sich aber auch kritisch. Mannheim. Der frühere Mittelfeldspieler Marc Schnatterer blickt kritisch auf den Zeitpunkt des Trainerwechsels bei seinem abstiegsgefährdeten Ex-Club Waldhof Mannheim zurück. «Den Vorwurf, den man sich machen muss, ist der Zeitpunkt. Man hätte früher 19.02.2024 Mannheim: Frau bei Anreise zum Waldhof-Spiel schwer verletzt – Polizei zieht Bilanz zum Derby gegen Saarbrücken Mannheim. Beim Spiel des SV Waldhof gegen den 1. FC Saarbrücken ist es am Sonntag zu Beeinträchtigungen im Verkehr und vereinzelten Störungen gekommen. Noch bei der Anreise wurde eine Frau aus Saarbrücken durch Pyrotechnik schwer an der Hand verletzt, teilte die Polizei mit. Deshalb war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Im Bereich des Hauptbahnhofs und des 01.02.2024 SV Waldhof: Endspurt im Transfer-Fenster Mannheim. Kurz vor dem Ende des Winter-Wechselfensters ist der SV Waldhof Mannheim 07 auf dem Transfermarkt kräftig tätig geworden. Wie der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist am Donnerstag mitteilt, hat Lukas Klünter (Foto) hat einen Vertrag beim Mannheimer Traditionsverein unterschrieben. Der 27-jährige Rheinländer bringt die Erfahrung aus 77 Bundesligaeinsätzen mit. Bis 2018 verbrachte Klünter seine Karriere beim 1.