So, 19.09.2021 , 08:29 Uhr

SVW: Waldhof schlägt Halle und setzt sich in Spitzengruppe fest

Der SV Waldhof Mannheim hat sich in der Spitzengruppe der 3. Fußball-Liga festgesetzt. Durch ein 2:1 (2:1) gegen den Halleschen FC verbesserten sich die Mannheimer am Samstag auf den vierten Tabellenplatz. Tore von Dominik Martinovic (14.) und Joseph Boyamba (34.) sicherten die drei Punkte für den SVW, Halles Jan Shcherbakovski hatte zwischenzeitlich zum 1:1 getroffen (22.).

In den ersten 45 Minuten sahen 7563 Zuschauer ein packendes Spiel, in dem die Mannheimer viele klare Chancen hatten und deshalb zur Pause verdient führten. Nach dem Seitenwechsel ging der Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner die Puste aus, so dass sie sich mehrheitlich aufs Verteidigen konzentrierte. Die wenigen Gelegenheiten des HFC vereitelte SVW-Keeper Timo Königsmann, so dass die Waldhöfer einen insgesamt verdienten Erfolg feierten.

Halle SVW Waldhof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2023 Mannheim: SV Waldhof Mannheim beendet Negativserie - Erster Sieg seit September Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat seine Negativserie in der 3. Fußball-Liga beendet und erstmals seit Ende September wieder ein Spiel gewonnen. Nach zehn Partien ohne Dreier siegten die Waldhöfer am Samstag mit 3:0 (2:0) gegen den FC Erzgebirge Aue und schöpfen dadurch Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. Vor 7292 Zuschauern zeigten sich die Mannheimer 17.05.2023 SVW: Waldhof holt Mittelfeldspieler Lockl aus Gladbach Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat zur kommenden Saison Mittelfeldspieler Per Lockl verpflichtet. Das gab der Club am Mittwoch bekannt. Der 22-Jährige bestritt in der laufenden Spielzeit bislang 25 Partien für die Reserve von Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga West. «Er ist ein spielstarker, aber auch zugleich robuster Mittelfeldspieler, der uns zusätzliche Variabilität verleihen wird. In 31.03.2024 Mannheim: Spätes Siegtor - SV Waldhof Mannheim besiegt Dortmunds Zweite Dortmund. Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat in der 3. Fußball-Liga ganz spät einen Auswärtssieg eingefahren und wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Beim 2:1 (0:0) bei Borussia Dortmund II erzielte Julian Rieckmann am Samstag in der Nachspielzeit (90.+5) das entscheidende Tor. Der 23-Jährige hatte zuvor den Waldhof vor 3000 Zuschauern nach einer Ecke in Führung gebracht 03.02.2024 Mannheim: SV Waldhof Mannheim verpflichtet Torhüter Omer Hanin Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat kurz vor Ende des Transferfensters noch mal zugeschlagen. Die Mannheimer verpflichten den 25-jährigen Torhüter Omer Hanin verpflichtet. Dieser Transfer dient als Erweiterung des Torwartteams, nachdem sich Jan-Christoph Bartels im Training verletzt hat und über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung stehen wird, heißt es in der Vereinsmitteilung. Omer Hanin