So., 25.07.2021 , 18:33 Uhr

Team Tokio MRN: Petrissa Solja im Mixed-Doppel ausgeschieden

Tischtennis-Europameisterin Petrissa Solja und ihr Partner Patrick Franziska sind im olympischen Viertelfinale ausgeschieden. Das Doppel unterlag dem japanischen Weltklasse-Duo Mizutani/Ito in einem hochklassigen Match unglücklich und knapp in 3:4 Sätzen. Dabei ließen die Deutschen gleich sieben Matchbälle ungenutzt.

Erfolgreich hingegen startete die Hockey-Nationalmannschaft der Damen mit der Mannheimerin Sonja Zimmermann in der Turnier: Sie gewann gegen Großbritannien mit 2:1. Die olympische Fußball-Auswahl mit dem Hoffenheimer David Raum war nach der Auftakt-Pleite gegen Brasilien ebenfalls erfolgreich: Gegen Saudi-Arabien gelang der Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz trotz 25-minütiger Unterzahl ein 3:2-Erfolg. Am Mittwoch geht es gegen die Elfenbeinküste um den Einzug ins Viertelfinale.

Schwimmer Henning Mühlleitner, gestern noch Sieger in seinem Vorlauf über 400 Meter Freistil, lieferte auch um Finale eine Klasseleistung ab, schrammte aber dennoch an einer Medaille vorbei. Seine 3:44:07 Minuten reichten nur zu Platz 4. Sein Neckarsulmer Kollege Fabian Schwingenschlögl indessen hat das Finale über 100 Meter Brust verpasst. 59,32 Sekunden waren nur die zehntschnellste Zeit im Feld.

Gewichtheber Simon Branduber wiederum beendet die B-Gruppe in der Gewichtsklasse bis 61 kg auf Platz 2. Der Bajuware, der in Leimen am Bundesstützpunkt trainiert, schaffte im Reißen 123 Kilo, brachte aber die 127 Kilo nicht nach oben. Im Stoßen kam Brandhuber auf 145 Kilo. (wg)

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Kaiserslautern: Auf neuem Rasen- 1.FCK will Fans frohes Fest bescheren Kaiserslautern. Das letzte Spiel von Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern vor der Winterpause ist richtungsweisend. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht empfängt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den abstiegsgefährdeten 1. FC Magdeburg und will den Kontakt an die oberen Ränge wahren. «Der Gegner ist eine sehr herausfordernde Mannschaft, die spielt, wie es im Zweitliga-Fußball nicht alltäglich ist. 18.12.2025 TSG Hoffenheim zum Wintertrainingslager in Spanien Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim bereitet sich in Spanien auf die Rückrunde vor. Wie die Kraichgauer mitteilten, beziehen sie vom 2. bis 7. Januar 2026 ein Trainingslager in Girona. Dort wird das Team auch ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen absolvieren. Das Spiel zum Abschluss des Trainingscamps wird über 2x 60 Minuten gehen. 17.12.2025 Mannheim trägt Nationenpreis aus: Drei statt fünf Sterne Mannheim. Mannheim richtet auch im kommenden Jahr einen Nationenpreis der zweiten Kategorie aus. Damit beginnt die Turnierserie der Springreiter auf dem Maimarkt mit einer Drei-Sterne-Prüfung. Ursprünglich war in Mannheim ein Fünf-Sterne-Nationenpreis geplant. Turnierchef Peter Hofmann erklärte, Nationenpreise seien «unglaublich wichtig. Sie stehen für Tradition, Spitzensport und den Mannschaftsgedanken. Ich bin natürlich sehr froh, dass wir 15.12.2025 Mannheim: Waldhof-Pleite in Regensburg Regensburg (dpa/lsw) – Der SV Waldhof Mannheim hat beim SSV Jahn Regensburg einen bittere Pleite kassiert. Durch das 0:3 (0:1) verpassten die Mannheimer den vierten Drittliga-Sieg in Folge – das hatte Waldhof in dieser Spielklasse bisher nicht geschafft. Die Führung für den Jahn markierte Benedikt Sailer, als der Waldhof nach einem Kopftreffer und folgender Behandlung von Tim Sechelmann