Sa, 19.11.2022 , 07:49 Uhr

Tötungsdelikt in Speyer: 22-Jähriger vorläufig festgenommen

Eine Frau ist am Freitagmittag in Speyer erstochen worden. Ersten Erkenntnissen zufolge stach ein 22 Jahre alter Mann in einer Wohnung auf die Frau ein, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Mitteilung berichteten. Dabei sei die 23-Jährige tödlich verletzt worden. Der Tatverdächtige habe sich vor Ort widerstandslos festnehmen lassen. Die Beziehung der Beteiligten sowie das Motiv und die Hintergründe der Tat waren am frühen Samstagmorgen noch unklar.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Frankenthal: Mann attackiert Lebensgefährtin - Prozess wegen versuchten Mordes Vor dem Landgericht im pfälzischen Frankenthal beginnt am Donnerstag (9.00 Uhr) der Prozess wegen versuchten Mordes gegen einen 24 Jahre alten Angeklagten. Er soll im Mai 2023 in Mutterstadt im Rhein-Pfalz-Kreis versucht haben, seine Lebensgefährtin zu töten – wobei er den Tod weiterer Menschen in Kauf genommen haben soll. So soll der Mann aus Ludwigshafen 23.04.2024 Landau: Ermittlungen gegen Lebenshilfe Südliche Weinstraße Wegen des Verdachts des Betrugs läuft bei der Staatsanwaltschaft Landau ein Ermittlungsverfahren gegen eine Verantwortliche der Lebenshilfe Südliche Weinstraße. Es stehe im Raum, dass Geld der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße für bestimmte Personalkosten der gemeinnützigen Gesellschaft nicht in vollem Umfang zweckentsprechend verwenden worden seien, teilte die Staatsanwaltschaft auf dpa-Anfrage mit. Dem Ermittlungsverfahren sei eine Anzeige der 23.04.2024 Baden-Württemberg: Mehr bewaffnete «Reichsbürger» nach neuer Erhebungsmethode Die Zahl der«Reichsbürger» mit Waffenschein steigt an. Doch das liegt an einer stärkeren Erfassung der Behörden. Stuttgart. Nach einer neuen Erhebungsmethode werden nun deutlich mehr bewaffnete «Reichsbürger» und «Selbstverwalter» in Baden-Württemberg erfasst als noch vor einem Jahr. Laut der neuen Statistik waren zum Stichtag am 31. Dezember 2023 insgesamt 208 der Extremisten im Besitz einer waffenrechtlichen 22.04.2024 Mannheim: Mann schießt Gast einer Bar mit Gaspistole ins Gesicht Mannheim. Ein 19-Jähriger soll in einer Mannheimer Bar mit einer Gaspistole auf einen Mann geschossen haben – mehrmals in dessen Gesicht. Zudem soll er den Barbetreiber mit einem Messer an der Hand verletzt haben. Der Tatverdächtige kam in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 19-Jährige soll in der Nacht zum Samstag nach einem