Sa., 25.05.2024 , 22:28 Uhr

TSG Hoffenheim: Nächste Saison in der Europa League

Die TSG Hoffenheim spielt in der nächsten Saison in der UEFA Europa League. Durch den Sieg von Bayer 04 Leverkusen im DFB-Pokalfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern stehen die Kraichgauer im zweithöchsten europäischen Klub-Wettbewerb. Nach dem siebten Platz in der Bundesliga stand fest, dass die TSG Hoffenheim international antreten wird, einzig der Wettbewerb war noch unklar. Auf wen Hoffenheim treffen wird, entscheidet sich bei der Auslosung am 30. August. Das erste Spiel steigt am 25./26. September. Insgesamt darf sich die TSG auf acht Europapokal-Abende freuen.

„Mit der Qualifikation für die Europa League heißt es zum vierten Mal in den vergangenen acht Jahren ‚Hoffe international'“, so Alexander Rosen, Geschäftsführer Sport. „Das ist für einen Klub wie die TSG eine herausragende Leistung. Am Ende dieser Saison stehen aber nicht nur ein starker Tabellenplatz und klasse Leistungen, sondern auch wieder zahlreiche tolle Spielerentwicklungen. Wir spüren eine große Vorfreude auf diesen Wettbewerb, der zum ersten Mal in einem neuen Format ausgetragen wird, und gehen ihn mit Ehrgeiz und Optimismus an.“ (TSG/wg)

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Kaiserslautern: Auf neuem Rasen- 1.FCK will Fans frohes Fest bescheren Kaiserslautern. Das letzte Spiel von Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern vor der Winterpause ist richtungsweisend. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht empfängt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den abstiegsgefährdeten 1. FC Magdeburg und will den Kontakt an die oberen Ränge wahren. «Der Gegner ist eine sehr herausfordernde Mannschaft, die spielt, wie es im Zweitliga-Fußball nicht alltäglich ist. 18.12.2025 Mannheimer Amokfahrer kommt in Psychiatrie Mannheim. Der Mannheimer Amokfahrer wird nach dem tödlichen Vorfall an Rosenmontag in der Innenstadt bis auf Weiteres in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Das entschied das Landgericht Mannheim und verurteilte den Mann zudem unter anderem wegen Mordes und versuchten Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig. Bei der Tat am 3. März 18.12.2025 TSG Hoffenheim zum Wintertrainingslager in Spanien Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim bereitet sich in Spanien auf die Rückrunde vor. Wie die Kraichgauer mitteilten, beziehen sie vom 2. bis 7. Januar 2026 ein Trainingslager in Girona. Dort wird das Team auch ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen absolvieren. Das Spiel zum Abschluss des Trainingscamps wird über 2x 60 Minuten gehen. 18.12.2025 Kommt Mannheimer Todesfahrer in Psychiatrie? Urteil erwartet Mannheim. Zwei Tote, 14 Verletzte: Mehr als neun Monate nach der Amokfahrt in der Mannheimer Innenstadt an Rosenmontag will das dortige Landgericht heute um 11.00 Uhr sein Urteil verkünden. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Verteidigung haben gefordert, den Angeklagten in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen. Der Mann aus Ludwigshafen war aus Sicht der Staatsanwaltschaft am