Mo., 17.07.2023 , 09:59 Uhr

Viernheim: 17-Jähriger am Bahnhof von Männern in Sturmmasken mit Messer bedroht und ausgeraubt

Viernheim. Zwei Unbekannte mit Sturmmasken haben in der Nacht auf Sonntag einen 17-Jährigen am am Bahnhof mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Männer entkamen unerkannt, die Polizei sucht Zeugen. Wie die Beamten mitteilten, sucht der junge Mann gegen 0.25 Uhr die Toiletten am Bahnhof auf. Als er diese verlassen hatte, standen zwei Männer in Sturmmasken vor ihm. Einer der Männer habe ihn mit einem Messer bedroht und ihn zur Herausgabe seiner Bauchtasche aufgefordert. Im Anschluss habe er noch die Kleidung des 17-Jährigen nach Wertsachen durchsucht. Sein Komplize habe Schmiere gestanden.

Die Unbekannten entwendeten die weiße Bauchtasche der Marke Karl Kani, in der sich eine schwarze Geldbörse der Marke H.I.S. sowie diverse Dokumente befanden. Die Männer flüchteten in Richtung Berliner Ring, eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Mann, der den 17-Jährigen bedrohte und ausraubte, soll etwa 16 Jahre alt sein, 1, 80 Meter groß, hat schwarze Haare, eine schlanke Statur und einen dunklen Teint. Er habe akzentfreies Deutsch gesprochen.

Sein Begleiter soll etwa 18 Jahre alt sein, ebenfalls 1,80 Meter groß, mit kräftiger Statur und dunklem Teint.

Die Ermittlungen dauern an, die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06252 706 0 entgegen. (pol/dls)

Bahnhof polizei viernheim

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Viernheim: Schwerer Unfall auf der A659 – Rettungshubschrauber im Einsatz Viernheim. Auf der A659 in Richtung Weinheim hat sich gegen 11:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wechselte der Fahrer eines VW vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei einen herannahenden Mercedes. Die Fahrerin des Mercedes versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision nicht verhindern. Durch den Aufprall prallte 06.02.2025 Viernheim: Vergewaltigung in der Neujahrsnacht – Polizei sucht mit Phantombild nach Täter Viernheim. Nach der Vergewaltigung einer 52-jährigen Frau in der Neujahrsnacht suchen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei mit einem Phantombild nach dem flüchtigen Täter und bitten um Zeugenhinweise. Wie erst jetzt von Polizei und Staatsanwaltschaft bekanntgegeben wurde, ereignete sich die Tat gegen 4:15 Uhr auf einem Spielplatz in der Kettelerstraße, den das Opfer auf dem Heimweg durchquerte. Der 06.02.2025 Heidelberg: Alkoholisierter Mann löst grundlos Brandalarm am Hauptbahnhof aus Heidelberg. Ein 50-jähriger Mann hat am Mittwochabend am Heidelberger Hauptbahnhof ohne ersichtlichen Grund den Brandalarm ausgelöst. Gegen 18:10 Uhr schlug der stark alkoholisierte Mann mit der Faust gegen den Feueralarmknopf, beschädigte die Schutzabdeckung und aktivierte den Alarm. Feuerwehr und Bundespolizei rückten an, fanden jedoch keine Gefahr vor. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Den Mann 21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen