Mo., 02.10.2023 , 09:45 Uhr

Viernheim: Drei Polizisten bei Schlägerei am Rhein-Neckar-Zentrum verletzt - Zahlreiche Streifenwagen im Einsatz

Viernheim. Bei einer Auseinandersetzung in Viernheim sind am Sonntagnachmittag drei Polizisten verletzt worden. Sie konnten den Dienst nicht mehr fortsetzen, hieß es in einer Mitteilung. Wie die Polizei weiter mitteilte, kam es gegen 14.40 Uhr im Bereich eines Parkplatzes des Rhein-Neckar-Zentrums in der Robert-Schuman-Straße aus bislang unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 26 Jahre alten Fußgänger und einem 50-jährigen Autofahrer.

Der 26-Jährige soll im Rahmen eines zunächst verbalen Streits gegen das Auto getreten und einen Schaden von mehreren hundert Euro verursacht haben. Daraufhin sei die Polizei verständigt worden. Während der anschließenden Aufnahme des Sachverhalts durch die Polizei habe ein 56 Jahre alter Familienangehöriger des 26-Jährigen unvermittelt einen 52 Jahre alten Polizeibeamten getreten, der hierdurch zu Fall kam. In der Folge habe sich eine massive Auseinandersetzung zwischen dem 56-Jährigen, einem weiteren 29 Jahre alten Familienangehörigen und den eingesetzten Polizeibeamten entwickelt. Die beiden Angreifer konnten überwältigt und festgenommen werden.

Drei Beamte im Alter zwischen 20 und 52 Jahren wurden verletzt und konnten aufgrund multipler Prellungen ihren Dienst nicht mehr fortsetzen. Auch die beiden Festgenommenen zogen sich nach Polizeiangaben Blessuren zu und mussten medizinisch versorgt werden. Eine weitere in die Auseinandersetzung involvierte Beamtin sowie ein Beamter blieben unverletzt. Zur Bewältigung der Lage waren zahlreiche Streifenbesatzungen im Einsatz.

Die 29 und 56 Jahre alten Männer mussten Blut abgeben, da der Verdacht auf den Konsum von Alkohol und Drogen bestand. Zur Verhinderung weiterer Straftaten verblieben sie in Gewahrsamszellen der Polizei, hieß es weiter. Sie müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. (pol/dls)

polizei viernheim

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Viernheim: Schwerer Unfall auf der A659 – Rettungshubschrauber im Einsatz Viernheim. Auf der A659 in Richtung Weinheim hat sich gegen 11:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wechselte der Fahrer eines VW vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei einen herannahenden Mercedes. Die Fahrerin des Mercedes versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision nicht verhindern. Durch den Aufprall prallte 06.02.2025 Viernheim: Vergewaltigung in der Neujahrsnacht – Polizei sucht mit Phantombild nach Täter Viernheim. Nach der Vergewaltigung einer 52-jährigen Frau in der Neujahrsnacht suchen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei mit einem Phantombild nach dem flüchtigen Täter und bitten um Zeugenhinweise. Wie erst jetzt von Polizei und Staatsanwaltschaft bekanntgegeben wurde, ereignete sich die Tat gegen 4:15 Uhr auf einem Spielplatz in der Kettelerstraße, den das Opfer auf dem Heimweg durchquerte. Der 21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen 24.10.2025 Kaiserslautern: Nach Diebstahl – Mann spült Schokolade im Klo herunter Schokolade im Klo, weiteres Diebesgut im Mülleimer: Nach einem Diebstahl aus einem Discounter wird ein Mann erwischt. Doch das Verwischen der Spuren misslingt. Kaiserslautern. Ein Mann hat in Kaiserslautern versucht, gestohlene Schokolade die Toilette herunterzuspülen. Der betrunkene 35-Jährige habe mehrere Tafeln Schokolade, Socken und Deodorant aus einem Discounter gestohlen, teilte die Polizei mit. Das Personal