Mo, 04.07.2022 , 16:43 Uhr

Viernheim: Tatverdächtige nach Reizgas-Angriff in Schule ermittelt

Nachdem am 22. Juni in der Viernheimer Alexander-von-Humboldt-Schule Reizgas versprüht wurde, hat die Polizei eine Tatverdächtige ermitteln können. Wie es heißt, handelt es sich um eine 14-jährige Schülerin. Nach dem Vorfall klagten mehrere Schüler über Atemwegsreizungen, Übelkeit und brennende Augen. Bei dem verwendeten Reizgas handelte es sich um handelsübliches, frei verkäufliches Pfefferspray.

Reizgas schule viernheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Viernheim: Autofahrer verliert bei rechtswidrigem Überholen die Kontrolle auf A659 und landet in Böschung Viernheim. Der Fahrer eines Dodge ist am Montagmorgen von der Fahrbahn der A659 bei Viernheim abgekommen. Das Fahrzeug geriet in die Böschung neben der Fahrbahn und überschlug sich, teilte die Polizei mit. Gegen 6.30 Uhr hatte eine Autofahrerin die linke Spur in Richtung Weinheim befahren. Aufgrund des sich zügig von hinten nähernden Autos des 51-Jährigen, 29.04.2024 Stuttgart: An See in Germersheim entkommen - Mörder schon ein halbes Jahr auf Flucht Beim bewachten Ausflug mit Frau und Kind ergreift ein verurteilter Mörder die Flucht, Ein halbes Jahr ist das jetzt her. Was hatte der Fall für Folgen? Und wo steckt der Mann? Stuttgart/Germersheim. Nach 4576 Tagen hinter Gittern nutzt er einen günstigen Moment: Er kann seinen Bewachern bei einem Ausflug an den Baggersee in Germersheim entkommen, 24.04.2024 Frankenthal: Mann attackiert Lebensgefährtin - Prozess wegen versuchten Mordes Vor dem Landgericht im pfälzischen Frankenthal beginnt am Donnerstag (9.00 Uhr) der Prozess wegen versuchten Mordes gegen einen 24 Jahre alten Angeklagten. Er soll im Mai 2023 in Mutterstadt im Rhein-Pfalz-Kreis versucht haben, seine Lebensgefährtin zu töten – wobei er den Tod weiterer Menschen in Kauf genommen haben soll. So soll der Mann aus Ludwigshafen 23.04.2024 Landau: Ermittlungen gegen Lebenshilfe Südliche Weinstraße Wegen des Verdachts des Betrugs läuft bei der Staatsanwaltschaft Landau ein Ermittlungsverfahren gegen eine Verantwortliche der Lebenshilfe Südliche Weinstraße. Es stehe im Raum, dass Geld der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße für bestimmte Personalkosten der gemeinnützigen Gesellschaft nicht in vollem Umfang zweckentsprechend verwenden worden seien, teilte die Staatsanwaltschaft auf dpa-Anfrage mit. Dem Ermittlungsverfahren sei eine Anzeige der