Sa, 04.03.2023 , 23:48 Uhr

Wald-Michelbach: Hoher Schaden durch Brand einer Gartenbaufirma

Am Samstagabend ging bei der Rettungsleitstelle Bergstraße die Meldung über einen Scheunenbrand in Wald-Michelbach ein. Die örtliche Feuerwehr konnte das Feuer in der Halle mit Unterstützung der Einsatzkräfte aus den Ortsteilen und aus Mörlenbach, sowie einer Messeinheit aus Bürstadt, nach einer Stunde löschen, so die Polizei. Verletzt wurde niemand.

Die in der Halle abgestellten Traktoren und weitere landwirtschaftliche Maschinen sind durch das Feuer zerstört worden. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 300.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermitttlungen zur Brandursache erfolgen in der kommenden Woche. (pol/lg)

Fotostrecke: Jürgen Strieder

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Ludwigshafen: 16-Jähriger vermisst – Polizei wendet sich an Öffentlichkeit Ludwigshafen. Ein 16-Jähriger aus Ludwigshafen wird seit Freitag vermisst. Der Jugendliche verließ am Freitag seine Wohngruppe, seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Wie die Polizei weiter mitteilte, ist der Jugendliche etwa 1,65 Meter groß, schlank und hat eine auffällige Akne im Gesicht. Ein Foto finden Sie hier. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 963 08.05.2024 Heppenheim: Unbekannter attackiert Frau aus Auto heraus – Zeugen gesucht Heppenheim. Ein Unbekannter hat am Montagvormittag eine 28-Jährige aus einem Auto heraus attackiert. Die Polizei sucht Zeugen nach dem Vorfall gegen 9.45 Uhr in der Tiergartenstraße. Der Fahrer mittleren Alters habe die Frau an einer roten Ampel auf Höhe vom Bauhaus aus dem Auto heraus angesprochen. Er habe vorgeben, sie nicht zu verstehen und sie 08.05.2024 Germersheim: Polizei findet verloren geglaubtes Kleinkind schlafend auf der Couch Germersheim. Eine besorgte 33-Jährige hat sich am Dienstagabend bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass ihr vierjähriger Sohn von der Wohnzimmercouch verschwunden wäre. Freunde der Familie hatten bereits vor Eintreffen der Polizei mit der Suche im näheren Umfeld zum Wohnhaus begonnen. Die Polizei entdeckte daraufhin den Sohn wohlbehalten und schlafend zwischen größeren Kissen auf der 08.05.2024 Mannheim: Fast eine Million Euro bei Einbruch mit Rauchfackeln bei Juwelier erbeutet – Angeklagter ab Juni vor Gericht Mannheim. Ein Mann soll mit vier unbekannten Mittätern in ein Juweliergeschäft in Mannheim eingebrochen sein und Schmuck im Wert von 954 500 Euro gestohlen haben. Ab Mittwoch, 5. Juni (9 Uhr), muss sich der im Jahr 1984 geborene Mann vor dem Landgericht Mannheimer verantworten. Bei dem Einbruch im Oktober 2023 sollen die Täter unter anderem