Fr., 27.09.2024 , 09:22 Uhr

Waldbronn: Zwei Kinder sterben bei schwerem Unfall im Landkreis Karlsruhe

Waldbronn/Karlsruhe. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend bei Waldbronn (Landkreis Karlsruhe) sind zwei Kinder im Alter von zehn Jahre und acht Jahren tödlich verletzt worden. Das zehnjährige Kind verstarb noch an der Unfallstelle, der Achtjährige erlag noch im Laufe der Nacht seinen schweren Verletzungen, teilte die Polizei mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 43-jährige Autofahrer kurz nach 20 Uhr die Albtalstrecke in Richtung Bad Herrenalb. In seinem Fahrzeug befanden sich seine drei Söhne im Alter von zehn, acht und sechs Jahren. Kurz nach Waldbronn-Neurod verlor der Fahrer nach einer Linkskurve aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle, das Auto drehte sich und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

Im weiteren Verlauf wurde das Auto des 43-Jährigen von der Fahrbahn geschleudert und kam abseits der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der sechsjährige Junge wurde nach aktuellen Erkenntnissen leicht verletzt und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Der 58-jährige Fahrer des anderen Autos erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Alle Verletzten kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser, ein angeforderter Rettungshubschrauber sei für einen Transport nicht mehr zum Einsatz gekommen. An beiden Autos entstand ein Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Einsatzkräfte sperrten die Albtalstrecke für mehr als fünf Stunden voll. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Waldbronn im Einsatz. (pol/dls/dpa)

karlsruhe polizei Waldbronn

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Karlsruhe/Kaiserslautern: Ausschreitungen nach KSC–FCK-Derby – Mehrere Verletzte und Ermittlungsgruppe eingesetzt Karlsruhe/Kaiserslautern. Nach dem Südwest-Derby der 2. Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern ist es am Samstag zu Ausschreitungen zwischen Fangruppen beider Vereine gekommen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe trafen rivalisierende Anhänger nach Spielende im Stadion aufeinander. Dabei kam es zu mehreren Straftaten, darunter Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und tätlichen Angriffen auf Polizeibeamte. Zwei 18.10.2025 Karlsruhe/Kaiserslautern: Südwest-Derby in Karlsruhe: 300 Gästefans im Fokus – Ausschreitungen bei KSC vs. 1. FC Kaiserslautern Karlsruhe/Kaiserslautern. Bei dem sogenannten „Südwest-Derby“ zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern im Karlsruher Stadion kam es trotz Einsatz einer Drohne und eines Großaufgebots der Polizei zu Ausschreitungen nach Spielende. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, waren insbesondere rund 300 Gästefans beteiligt, die den Heim- und Gästeblock im Bereich des Stadions räumlich nicht trennen ließen – es 21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen 24.10.2025 Kaiserslautern: Nach Diebstahl – Mann spült Schokolade im Klo herunter Schokolade im Klo, weiteres Diebesgut im Mülleimer: Nach einem Diebstahl aus einem Discounter wird ein Mann erwischt. Doch das Verwischen der Spuren misslingt. Kaiserslautern. Ein Mann hat in Kaiserslautern versucht, gestohlene Schokolade die Toilette herunterzuspülen. Der betrunkene 35-Jährige habe mehrere Tafeln Schokolade, Socken und Deodorant aus einem Discounter gestohlen, teilte die Polizei mit. Das Personal