Fr, 15.12.2023 , 08:28 Uhr

Walldorf: Gasaustritt an Lkw – A5 wegen Explosionsgefahr vorübergehend gesperrt

Walldorf. Einsatzkräfte haben die A5 ab dem Autobahnkreuz Walldorf in Fahrtrichtung Karlsruhe am Donnerstagabend wegen Explosionsgefahr eines Lkw für etwa 30 Minuten gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, trat Gas wegen eines Defekts an der Kraftstoffzuleitung eines gasbetriebenen Lkw aus. Nach Erkundung der Feuerwehr konnte die Sperrung ab 18.15 Uhr zunächst auf die ersten zwei Fahrstreifen und in der Folge auf den ersten Fahrstreifen reduziert werden, hieß es in einer Mitteilung. Der erste Fahrstreifen blieb noch gesperrt bis ein verständigter Techniker die defekte Kraftstoffleitung repariert hatte. Dies war ab 20.20 Uhr abgeschlossen und auch die noch verbliebene Sperrung konnte wieder aufgehoben werden.

Aufgrund der Sperrung kam es auf der A 5 und A 6 rund um das Walldorfer Kreuz zu Verkehrsbeeinträchtigungen, die sich aber nach Aufhebung der Sperrungen wieder auflösten. (pol/dls)

A5 a6 polizei walldorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mannheim/Wiesloch: Fahrer bei Unfall zwischen zwei Lkw auf A6 verletzt Mannheim/Wiesloch. Bei einem Unfall auf der A6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und dem Kreuz Walldorf in Fahrtrichtung Mannheim ist am Mittwochvormittag ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Ein Lkw-Fahrer hatte gegen 9 Uhr sein Fahrzeug wegen eines Staus abgebremst, ein dahinter fahrender Lkw fuhr auf. Der vordere Lkw 10.04.2024 Mannheim/Wiesloch: Beeinträchtigungen im Verkehr auf A6 nach Lkw-Unfall Mannheim. Nach einem Unfall mit zwei beteiligten Lkw zwischen Wiesloch/Rauenberg und dem Kreuz Walldorf kommt es am Mittwochvormittag zu Beeinträchtigungen im Verkehr. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Mannheim, teilte die Polizei mit. Der rechte Fahrstreifen sowie der Standstreifen waren zunächst gesperrt. Weitere Informationen lagen noch nicht vor. (pol/dls) 20.03.2024 Wiesloch/Walldorf: Stau nach schwerem Unfall auf A6 in Richtung Mannheim - Zwei Personen verletzt Wiesloch/Walldorf. Nach einem Unfall zwischen einem Lkw und zwei Pkw auf der A6 hat sich am Mittwochvormittag der Verkehr in Richtung Mannheim gestaut. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 9 Uhr zwischen Wiesloch/Rauenberg und dem Autobahnkreuz Walldorf. Ein Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug auf zwei Autos auf – dadurch wurde ein Autofahrer schwer, 13.03.2024 St. Leon-Rot: Auto zwischen Lastwagen eingeklemmt – Elf Kilometer Stau nach Unfall auf A5 St. Leon-Rot/Walldorf. Kurz vor dem Kreuz Walldorf ist es nach einem Unfall am Mittwochvormittag auf der A5 zu erheblichen Beeinträchtigungen im Verkehr gekommen. Wie die Polizei mitteilte, staute sich der Verkehr noch am Nachmittag auf bis zu elf Kilometer. Der rechte Fahrstreifen war zunächst noch gesperrt. Bei einem Auffahrunfall in Fahrtrichtung Heidelberg gegen 10.30 Uhr