Di, 06.07.2021 , 11:08 Uhr

Weinheim: 77-jährige bei Straßenbahnunfall verletzt

Die Frau soll gestern am frühen Abend das Rotlicht an der Ampel der missachtet haben und auf die Schienen gefahren sein. Nach Polizeiangaben konnte der 51 Jahre alte Straßenbahnfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen. So kam es zur Kollision von Auto und Straßenbahn. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Mannheimer Straße war im Berufsverkehr rund zwei Stunden gesperrt. Schienenersatzverkehr wurde den Angaben nach eingerichtet. Es entstand ein Schaden in Höhe von 25.000 Euro. (asc)

straßenbahn Unfall weinheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Heidelberg: 21-Jährige von Straßenbahn mitgeschleift und schwer verletzt Heidelberg. Eine junge Frau ist in Heidelberg von einer Straßenbahn erfasst und mitgeschleift worden. Die 21-Jährige habe bei dem Unfall am Donnerstag schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge soll sie zuvor die Schienen überquert und die herannahende Straßenbahn übersehen haben. Der 34-jährige Straßenbahnfahrer leitete eine Notbremsung ein, konnte das Unglück aber 08.01.2024 Mannheim: Lastwagen streift Straßenbahn - zwei Leichtverletzte Mannheim. Bei einem Unfall mit einem Lastwagen und einer Straßenbahn sind in Mannheim zwei Fahrgäste leicht verletzt worden. Der Fahrer des Lastwagens habe am Montag nach derzeitigem Stand der Ermittlungen beim Rangieren die herannahende Straßenbahn übersehen und diese gestreift, teilte das Polizeipräsidium Mannheim mit. Die Höhe des Sachschadens sei noch unklar. Der Verkehrsdienst Mannheim habe 30.12.2023 Mannheim: Zwei Verletzte bei Unfall mit Straßenbahn in Mannheim Mannheim. Zwei Menschen sind bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Stadtbahn in Mannheim-Rheinau verletzt worden. Ein 59-jähriger Autofahrer hatte am Freitagabend ersten Ermittlungen zufolge die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn missachtet, wie die Polizei mitteilte. Durch den Zusammenstoß wurde sein Wagen gegen ein anderes Auto geschleudert. Die Feuerwehr befreite beide Insassen aus dem deformierten Fahrzeug. Der 09.12.2023 Mannheim: 37-jähriger Fußgänger stirbt bei Zusammenstoß mit Tram Mannheim. Ein 37-jähriger Fußgänger ist bei einem Zusammenstoß mit einer Tram in Mannheim gestorben. Die Ursache für den Unfall in der Nacht zum Samstag war zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte. Trotz des schnellen Einsatzes des Rettungsdienstes starb der 37-Jährige in einem nahe gelegenen Krankenhaus. Der Straßenbahnführer wurde leicht verletzt und musste nur vor Ort