Mi, 15.02.2023 , 14:28 Uhr

Weinheim: Ehrliche Finderin rettet Urlaubsflüge von Senior

Urlaub gerettet: Eine Frau hat das verlorene Geld gefunden, mit dem ein Mann zwei Flüge bezahlen wollte. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, waren dem 80-Jährigen in einer Bäckerei in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) am Dienstag 900 Euro aus der Tasche gefallen. Den Verlust bemerkte er kurz darauf in seinem Auto. Weil es in der Bäckerei hieß, eine Frau habe das Geld gefunden und wolle es zur Polizei bringen, ging er zum Revier. Kurz nach ihm kam die Finderin und gab das gesamte Geld ab. Mit der wiedererlangten Summe konnte der Senior dann die bereits gebuchten Flüge in einem Reisebüro bezahlen. (dpa/lsw)

Finderin Geld Senior Urlaub weinheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Weinheim: Unbekannte stehlen zwei Elektroautos im Wert von 110 000 Euro – Zeugen gesucht Weinheim. Unbekannte haben in der Zeit von Montagnachmittag und Dienstagmorgen zwei Elektroautos der Marke Kia gestohlen. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 110 000 Euro. Wie die Beamten am Donnerstag weiter mitteilten, wurde dabei womöglich ein spezielles Werkzeug benutzt, um die Fahrzeuge zu hacken. Ein Auto befand sich in der Kollwitzstraße, das andere im 05.04.2024 Weinheim: Vollsperrung nach schwerem Unfall auf A5 aufgehoben – Person in Auto eingeklemmt – Folgeunfall mit sechs Fahrzeugen Weinheim. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagmittag auf der A5 kurz vor der Anschlussstelle Hemsbach in Fahrtrichtung Darmstadt ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine eingeklemmte Person von der Feuerwehr aus einem Auto befreit. An dem Unfall seien zwei Autos beteiligt gewesen – eines blieb auf dem Dach liegen. Aufgrund von Rettungsarbeiten wurde die 03.04.2024 Birkenau: Saukopftunnel nach Unfall mit schwerverletztem Rollerfahrer voll gesperrt Birkenau. Ein Rollerfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagabend schwer verletzt worden. Infolge des Unfalls sperrten Einsatzkräfte den Saukopftunnel für etwa eineinhalb Stunden voll, teilte die Polizei mit. Der 58-Rollerfahrer kam aus Richtung Weinheim und bremste gegen 18.30 Uhr an einer Ampel am Ende des Tunnels ab. Das übersah ein 24-jähriger Autofahrer und fuhr auf 22.02.2024 Weinheim: 500 Meter Kupferkabel von Großbaustelle gestohlen Weinheim. Unbekannte haben in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen etwa 500 Meter Kupferkabel von einer Großbaustelle in der Viernheimer Straße gestohlen. Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf einen niedrigen fünfstelligen Bereich. Das Diebesgut sei womöglich von einem Fahrzeug abtransportiert worden, hieß es in einer Mitteilung. Erste Spuren wurden  gesichert, die Polizei nimmt Hinweise