Sa, 03.02.2024 , 09:17 Uhr

Weinheim: Feuer in Erlebnisbad Miramar in Weinheim

Weinheim. Im Weinheimer Erlebnisbad Miramar bracht am Samstagmorgen gegen 7:45 Uhr ein Feuer aus. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, brach das Feuer vor Öffnung des Bades in der Küche aus. Es hätten sich daher zum Zeitpunkt des Brandes zwar schon Mitarbeiter, aber noch keine Gäste in dem Gebäude befunden. Verletzte gab es laut Sprecher nicht. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass es aufgrund eines technischen Defekts zu dem Brand gekommen war. Die Schadenshöhe liegt bei rund 100.000 Euro. Es seien zahlreiche Geräte, darunter eine hochwertige Spülmaschine, durch den Brand zerstört worden, teilte das Erlebnisbad mit. Der betroffene Spülraum der Küche könne derzeit nicht genutzt werden, hieß es weiter. Bis der Raum renoviert sei, werde Einweggeschirr eingesetzt. Das Schwimmbad öffnete gegen Mittag.

 

 

brand Erlebnisbad feuerwehr küche miramar polizei Schwimmbad weinheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Ludwigshafen: Feuer richtet hohen Schaden in Ludwigshafen an Am Sonntagnachmittag gerät das Dach eines Einfamilienhauses in Brand. Verletzt wird niemand, doch es entsteht ein sechsstelliger Schaden. Ludwigshafen. Ein Feuer hat am Wochenende in Ludwigshafen großen Schaden angerichtet. Gegen 16 Uhr am Sonntag sei das Dach eines Einfamilienhauses im Stadtteil Oppau in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr habe den Brand löschen 11.03.2024 Mosbach: Lebensmittelgeschäft in Vollbrand - Bundesstraße gesperrt Beim Eintreffen der Einsatzkräfte – gegen 16.15 Uhr – waren die Flammen am Gebäude in der Pfalzgraf-Otto-Straße deutlich zu sehen, woraufhin der Einsatzbereich weiträumig abgesperrt und die angrenzenden Gebäude evakuiert wurden. Die Feuerwehr ist derzeit noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist noch unklar und Bestandteil der Brandermittlungen. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden 09.01.2024 Weinheim: Dachstuhl in Oberflockenbach fängt Feuer - 100 000 Euro Schaden Weinheim. Ein Schaden von etwa 100 000 Euro ist beim Brand eines Dachstuhls in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) entstanden. Das Feuer war aus zunächst unklarer Ursache am Montagabend gegen 20 Uhr in der Wohnung über einer Vereinsgaststätte im Ortsteil Oberflockenbach ausgebrochen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Feuerwehr konnte den Brand gegen 21.15 Uhr löschen. Ein 06.09.2023 Weinheim: Brand in Pizzeria – 37 Anwohner aus Hochhaus evakuiert Weinheim. Die Feuerwehr ist in der Nacht auf Mittwoch zu einem Brand in der Kurt-Schumacher-Straße in Weinheim ausgerückt. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in der Küche einer Gaststätte aus, teilte die Polizei mit. 37 Personen mussten aus angrenzenden Wohnungen des Hochhauses evakuiert werden. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten sie wieder in ihre Wohnungen