Fr., 13.12.2024 , 12:07 Uhr

Weinheim: Noch kein Gutachten nach Brand im Miramar wegen Einsturzgefahr

Die Therme des Erlebnisbades Miramar bei Mannheim wird bei einem Brand zerstört. Doch die Gutachter müssen sich noch gedulden.

Weinheim. Nach dem Feuer mit Millionenschaden in der Therme des «Miramar»-Erlebnisbades in Weinheim bei Mannheim konnten die Ermittler die Brandstelle bislang nicht betreten. Es bestehe aktuell noch Einsturzgefahr, weshalb eine geplante Begehung am Donnerstag nicht möglich gewesen sei, sagte ein Sprecher der Polizei heute.

Die Zwischendecken seien nach bisherigen Informationen an bis zu drei Stellen einsturzgefährdet, erklärte ein Sprecher des Erlebnisbades. Ein Gutachter habe den Brandort deshalb mit einer Drohne beflogen. Das Ergebnis stehe noch aus. Nach Angaben des Bades liegt der geschätzte Brandschaden bei mehr als zehn Millionen Euro. Aktuell geht der Betreiber von einem technischen Defekt an einem Gerät in einem Wartungsraum der Therme als Brandursache aus. Laut Polizei gibt es bei dem Brand in der Nacht auf Montag keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. (dpa/lsw)

Mehr zum Thema: 

Weinheim: Ermittlungen nach Brand mit Millionenschaden in Erlebnisbad Miramar (10.12.2024)

Video: Millionenschaden bei Brand in Miramar (9.12.2024)

feuerwehr miramar polizei weinheim

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 Weinheim: Brand in Imbiss schnell unter Kontrolle - keine Verletzten Weinheim – In einem Schnellimbiss in der Mannheimer Straße kam es am Samstagabend gegen 22:30 Uhr zu einem Küchenbrand. Der Vorfall, der durch eine Fritteuse ausgelöst wurde, verrauchte das gesamte Lokal. Alle anwesenden Personen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, sodass niemand verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Um 18.10.2025 Ladenburg: Feuerwehr löscht Küchenbrand in 20 Minuten Ladenburg. Am Freitagabend kam es gegen 20:40 Uhr in der Zehntstraße in Ladenburg zum Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst aufgrund eines gemeldeten Küchenbrandes. Durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden, sodass die Löscharbeiten gegen 21:00 Uhr beendet wurden. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Durch das Brandgeschehen entstand ein Sachschaden von 23.02.2025 Schwetzingen: Motorradfahrer bei Unfall mit Pkw verletzt Schwetzingen. Im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße in Schwetzingen kam es am. Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto. Nach ersten Informationen der Einsatzkräfte wurde der Motorradfahrer verletzt. Weitere Erkenntnisse liegen aktuell nicht vor. (ots) 17.02.2025 [AKTUALISIERT] Stutensee: Haus nach Explosion eingestürzt - 73-Jähriger unter Trümmern eingeschlossen und verstorben Stutensee (dpa) – Ein Haus ist in Stutensee (Landkreis Karlsruhe) am frühen Morgen eingestürzt und ein 73 Jahre alter Mann unter den Trümmerteilen eingeschlossen worden. Wie am frühen Nachmittag bekannt wurde, starb der Mann noch am Unglücksort. Es drohen weitere Einstürze am Haus, sagte eine Sprecherin der Polizei. Das Technische Hilfswerk (THW) und die Feuerwehr sind demnach im