Do., 24.08.2023 , 13:24 Uhr

Wiesloch: Drei junge Wildschweine sterben bei Wildunfall – Dachs flüchtet nach Zusammenstoß mit Auto

Wiesloch / Oftersheim / Rhein-Neckar. Drei junge Wildschweine sind bei einem Wildunfall  bei Wiesloch ums Leben gekommen. Bei einem weiteren Unfall flüchtete ein Dachs nach dem Zusammenstoß mit einem Auto, teilte die Polizei mit. Eine Autofahrerin wurde am Mittwochmorgen auf der B291 von Oftersheim in Richtung Walldorf von einer Wildschweinrotte überrascht, die plötzlich die Fahrbahn querte. Die Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen, drei Jungtiere starben beim Zusammenstoß.

Ein Autofahrer stieß in der Nacht auf Donnerstag auf der K4171 in Mühlhausen mit einem Dachs zusammen, der die Fahrbahn überquerte. Das Tier flüchtete und konnte von Polizisten nicht mehr gefunden werden. Die Beamten informierten den verantwortlichen Jagdpächter. An beiden Autos entstanden Sachschäden von mehreren hundert Euro.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang Verkehrsteilnehmer auf den Wildwechsel besonders in den Dämmerungsstunden hin und bittet um erhöhte Vorsicht und Achtsamkeit. Besonders risikoreich für Mensch und Tier ist nach Angaben des deutschen Jagdverbands die Zeit von 5 bis 7 Uhr morgens und 21 bis 23 Uhr abends. (pol/dls)

Rhein-Neckar-Kreis Wiesloch Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Wiesloch: Fahrer nach Autounfall auf L723 verschwunden Wiesloch. Nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto ist der Fahrer eines Unfallwagens verschwunden. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Fahrzeuge im Bereich der Auffahrt von der L594 auf die L723 kollidiert. Die 18-jährige Fahrerin des anderen Autos sowie ihr 21-jähriger Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Der unbekannte Fahrer 31.01.2025 Wiesloch: Autofahrer unter Drogeneinfluss flüchtet mit 200 km/h vor Polizei Wie die Polizei mitteilt, versuchte ein 27-jähriger Autofahrer am Donnerstag auf der A6 bei Wiesloch, sich einer Kontrolle zu entziehen. Eine Polizeistreife wollte ihn kurz nach 16 Uhr anhalten und forderte ihn auf, von der Autobahn abzufahren. Zunächst schien er dem Befehl zu folgen, doch dann beschleunigte er plötzlich und raste mit bis zu 200 06.01.2025 Weinheim: Brand in Imbiss schnell unter Kontrolle - keine Verletzten Weinheim – In einem Schnellimbiss in der Mannheimer Straße kam es am Samstagabend gegen 22:30 Uhr zu einem Küchenbrand. Der Vorfall, der durch eine Fritteuse ausgelöst wurde, verrauchte das gesamte Lokal. Alle anwesenden Personen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, sodass niemand verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Um 19.12.2024 Wiesloch: Seniorin verwechselt Gas mit Bremse auf Parkplatz – und verursacht 15 000 Euro Schaden Wiesloch. Eine 88 Jahre alte Frau hat am Mittwochnachmittag beim Einparken auf einem Parkplatz in der Zeppelinstraße Gas und Bremse im Auto verwechselt. Das Auto kam erst an einer Steintreppe eines Gartens des angrenzenden Grundstücks zum Stehen, teilte die Polizei mit. Beim Überfahren der Grundstücksgrenze sei Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro entstanden, da