Sa, 11.03.2023 , 11:37 Uhr

Wiesloch: Zwei Männer aus Psychiatrie geflohen

Zwei Männer sind aus einer psychiatrischen Klinik in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) geflohen. Wie die Polizei mitteilte, seien die Männer nach ärztlicher Einschätzung nicht gefährlich. Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung, sagte ein Sprecher. Die Fahndung nach den Männern laufe.

Die Männer brachen in der Nacht zum Samstag aus einer geschlossenen Rehabilitationsstation der Maßregelvollzugsklinik des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden aus. Sie brachen dafür ein Fenster im ersten Obergeschoss auf und verschwanden in unbekannte Richtung.

Die Männer sind 23 und 42 Jahre alt. Einer von ihnen habe schwarze Haare mit Halbglatze, braune Augen und einen gräulichen Drei-Tage-Bart. Er trage einen schwarzen oder grauen Jogginganzug. Der andere Mann habe lockige kurze braune Haare, Narben an Schläfe und Wange und sei mit einer kurzen grauen Hose, weißem Unterhemd und weißem Pullover bekleidet.

Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu den Geflüchteten machen können, wurden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe in Verbindung zu setzen. (Telefon: +49 721 666 5555)

Flucht psychiatrie Wiesloch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2023 Wiesloch: Angriff durch Psychiatrie-Patient - SPD bekommt keine Akteneinsicht Wiesloch. Nach einem tödlichen Messerangriff in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) ist die SPD im Landtag einem Bericht zufolge mit dem Versuch gescheitert, die Patientenakten des mutmaßlichen Täters aus dem Maßregelvollzug einzusehen. Der Landesdatenschutzbeauftragte sei bei der Abwägung der parlamentarischen Informationsrechte mit dem Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung der betroffenen Person zu dem Schluss gekommen, dass die Übersendung der vollständigen 11.09.2023 Wiesloch: Psychiatrie-Patient geflohen - Tödlicher Messerangriff wird Politikum Immer mal wieder flieht ein Mensch aus dem Maßregelvollzug. Nun hat es eine Tote gegeben. Der Vorfall in Wiesloch ist noch längst nicht aufgeklärt – und könnte ein politisches Nachspiel haben. Wiesloch. Die tödliche Messerattacke auf eine Frau in Wiesloch, mutmaßlich von einem kriminellen Psychiatrie-Patienten begangen, muss aus Sicht der Opposition im Landtag aufgearbeitet werden. 18.04.2024 Sinsheim: Fahrzeug überschlägt sich auf A 6 in Richtung Heilbronn Sinsheim. Ein Fahrzeug hat sich am Donnerstagvormittag aus bislang ungeklärter Ursache auf der A 6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim in Fahrtrichtung Heilbronn überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, waren auch Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Für die Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Es könne zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, hieß es in einer Mitteilung. Weitere Informationen lagen 11.04.2024 Mannheim/Wiesloch: Fahrer bei Unfall zwischen zwei Lkw auf A6 verletzt Mannheim/Wiesloch. Bei einem Unfall auf der A6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und dem Kreuz Walldorf in Fahrtrichtung Mannheim ist am Mittwochvormittag ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Ein Lkw-Fahrer hatte gegen 9 Uhr sein Fahrzeug wegen eines Staus abgebremst, ein dahinter fahrender Lkw fuhr auf. Der vordere Lkw