So, 01.05.2022 , 19:51 Uhr

Wörth: Wildgansfamilie auf 1. Mai-Ausflug gestoppt

Gerade noch gestoppt werden konnte eine unternehmenslustige Wildgansfamilie, die verkehrswidrig entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die B9 spazieren wollte. Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden Elterntiere mit ihren sechs flauschigen Küken aufgrund der Flugunfähigkeit der jüngsten Familienmitglieder an den Landweg gebunden. Trotz des dem Feiertag geschuldeten nur mäßigen Verkehrsaufkommens, musste ihr Ausflug durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vorzeitig gestoppt werden – was die Gänsefamilie nur unter großem Protest hinnahm. Kurzfristig wurde die Auf- und Abfahrt der B9 am Bahnhof Wörth gesperrt. So konnten die Vögel an einen nahegelegenen Tümpel begleitet werden.

B9 Wildgans wörth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Ludwigshafen: Auto auf B9 vollständig ausgebrannt – Fahrer unverletzt Ludwigshafen. Das Auto eines 64-Jährigen ist am Mittwochmorgen auf der B9 in Richtung Frankenthal vollständig ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, konnte der Mann das Fahrzeug beim Autobahndreieck Ludwigshafen anhalten und aussteigen, nachdem Flammen aus dem Motorraum geschlagen waren und auf das restliche Auto übergriffen. Die Feuerwehr löschte den Brand, die B9 in Höhe Maudach wurde 15.03.2024 Germersheim: Störung auf Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Neustadt nach Kabelklau Karlsruhe/Wörth. Unbekannte haben hunderte Meter Glasfaser- und Kupferkabel an einer Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth (Kreis Germersheim) gestohlen. Wegen der Tat in der Nacht auf Donnerstag meldete die Bahn erhebliche Einschränkungen im Regional- und S-Bahnverkehr zwischen Neustadt und Karlsruhe. Zudem sei bei Kandel eine Weiche beschädigt. Die Beseitigung der Schäden könne voraussichtlich erst Freitagnachmittag abgeschlossen 12.01.2024 Speyer: Polizei verzeichnet mehrere Unfälle auf B9 wegen Glatteis Speyer/Germersheim/Ludwigshafen. Mehrere Unfälle haben sich am Donnerstag auf der B9 auf glatter Fahrbahn ereignet. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit. Gegen 5.30 Uhr kam ein Pkw in Fahrtrichtung Germersheim in einer Linkskurve bei Römerberg von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Auto auf dem rechten Fahrstreifen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe 18.12.2023 Ludwigshafen: Senior wendet auf B9 und verursacht Unfall – Zwei Verletzte bei weiterem Unfall mit Rettungswagen Ludwigshafen. Ein Falschfahrer hat am Sonntagabend einen Verkehrsunfall auf der B9 bei Ludwigshafen verursacht. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich ein weiterer Unfall mit einem Rettungswagen, der auf Anfahrt zur Unfallstelle war. Ein 81-jähriger Autofahrer fuhr gegen 19.30 Uhr von der B44 auf die B9 in Richtung Frankenthal – am Ende der Überleitung befürchtete der