Di., 18.06.2024 , 13:39 Uhr

Worms: Leiche von 15-Jähriger am Rheinufer gefunden - Eltern in Polizeigewahrsam

Worms. Die Leiche einer Frau ist am Montagabend am Rheinufer in Worms gefunden worden – die Polizei teilte am Dienstagnachmittag mit, dass es sich bei der Toten um eine 15-Jährige handelt. Ermittlungen wegen Verdachts auf ein Tötungsdelikt laufen, hieß es in einer Mitteilung. Die Eltern der Jugendlichen  befinden sich in Polizeigewahrsam.

Die 15-Jährige wurde am Montagabend kurz nach 18 Uhr tot im Stadtteil Rheindürkheim aufgefunden. Am Tag zuvor hatte sich die Mutter bei der Polizei Pirmasens gemeldet und den Verdacht der Tötung ihrer Tochter mitgeteilt. Die Tat solle demnach bereits am Samstagabend am Rheinufer stattgefunden haben. Eine Suche der Kriminalpolizei Mainz führte zum Auffinden der Leiche.

Ein Tatverdacht richtet sich gegen den 39-jährigen Vater und zwischenzeitlich auch gegen die 34-jährige Mutter, hieß es. Beide Tatverdächtigen befinden sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam. Alle drei Personen sind afghanische Staatsangehörige, hieß es weiter in einer Mitteilung. Da der mutmaßliche Tatort im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mainz liegt, führt die Kriminalpolizei Mainz derzeit umfangreiche Ermittlungen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz durch.

Eine Obduktion zur Klärung der Todesumstände sollte noch am heutigen Dienstag durchgeführt werden. Darüber hinaus finden nach Angaben der Behörden intensive kriminaltechnische Arbeiten  zur Spurensicherung am Fundort der Leiche, in den Wohnungen der Beteiligten sowie dem Fahrzeug des Vaters statt. Dieses wurde in Pirmasens sichergestellt und von einem Abschleppdienst nach Mainz transportiert. Derzeit werde auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Vorführung der beiden Tatverdächtigen vor einem Ermittlungsrichter zur Anordnung der Untersuchungshaft vorbereitet.

Die Kriminalpolizei Mainz bittet Personen, die sich am Samstagabend in Rheindürkheim am Rheinufer aufgehalten haben, die Ermittler zu kontaktieren. Kleinste Beobachtungen und Hinweise könnten dabei zur Aufklärung der Tat hilfreich sein. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06131 65 3633 entgegen.

Die Polizei wies außerdem darauf hin, dass keine Zusammenhänge zu einem Tötungsdelikt in Bensheim bestehen. An einem Baggersee war hier am Sonntag die Leiche einer vermissten 40-Jährigen gefunden worden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Die Schwiegermutter der Frau wird weiterhin vermisst. (pol/dls)

polizei Staatsanwaltschaft worms

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Worms: Vier Verletzte bei Auffahrunfall vor Worms Zwei Autos sind auf der B9 unterwegs, als das eine dem anderen plötzlich auffährt. Die Unfallursache ist noch unklar. Jetzt ermittelt die Polizei. Bobenheim-Roxheim. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos auf der Bundesstraße 9 nahe Worms haben vier Menschen Verletzungen erlitten. Die beiden Fahrzeuge waren am Freitagabend bei Bobenheim-Roxheim hintereinander auf derselben Spur unterwegs gewesen, 06.02.2025 Worms: Ehefrau und Schwiegervater bei Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt Worms. Bei der Kollision eines Transporters und eines Autos bei Worms sind ein Vater und seine Tochter lebensgefährlich verletzt worden. Der 68 Jahre alte Mann und die 40 Jahre alte Beifahrerin seien auf einer Landstraße gefahren, als nach derzeitigem Ermittlungsstand der Ehemann der Tochter mit seinem entgegenkommenden Transporter frontal in das Auto gekracht sei, teilte 16.01.2025 Worms: Mann verliert 500 Euro durch vorgetäuschte Überweisung Worms – Am Montagnachmittag, den 13. Januar 2025, wurde ein 26-jähriger Mann aus Karlsruhe in der Wormser Fußgängerzone Opfer eines Betrugs. Ein bislang unbekannter, englischsprachiger Mann täuschte vor, über sein englisches Bankkonto kein Geld abheben zu können, und bat um finanzielle Hilfe. Der Betrüger zeigte dem 26-Jährigen eine vermeintliche Überweisung in Höhe von umgerechnet 2000 15.01.2025 Worms: Schwerer Unfall auf der B9 Worms – Laut Polizei kollidierten am Dienstag Abend der Land Rover eines 36-jähriger Fahrers aus Hessen mit dem Mercedes einer 56-jährigen Wormserin an einer Kreuzung. Beide Fahrer gaben an, dass die Ampel an der Kreuzung der B9 und der Petrus-Dorn-Straße für sie jeweils grün gewesen sei. Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Mercedes in