Fr., 15.11.2024 , 10:36 Uhr

Worms: Leichnam nach Großeinsatz in Fußgängerzone obduziert – Verstorbener mit Dynamitattrappen war offenbar Mieter der Wohnung (mit Video)

Worms. Bei einem toten Mann sind am 5. November ein Minen-Warnschild sowie Dynamit-Attrappen in einer Wohnung gefunden worden – es folgte ein Großeinsatz der Polizei mit Sperrung in der Wormser Fußgängerzone. Der Leichnam des Mannes wurde nun obduziert, allerdings ohne eindeutiges Ergebnis. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, konnten weder Todesursache noch die Identität des Mannes eindeutig geklärt werden. Ermittler der Kriminalpolizei gehen jedoch davon aus, dass es sich um den 58-jährigen Mieter der Wohnung in der Wilhelm-Leuschner-Straße handelte. Das Ergebnis eines DNA-Abgleichs stand zunächst noch aus, hieß es weiter. Die Ermittlungen dauern an, zudem stehen nach Angaben der Behörden noch ergänzende rechtsmedizinische Untersuchungen aus. (pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Video: Dynamitattrappen und Minen-Warnschild bei Verstorbenem gefunden – Großeinsatz und Sperrung in Innenstadt (6.11.2024) 

Mainz polizei Staatsanwaltschaft worms

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Worms: Vier Verletzte bei Auffahrunfall vor Worms Zwei Autos sind auf der B9 unterwegs, als das eine dem anderen plötzlich auffährt. Die Unfallursache ist noch unklar. Jetzt ermittelt die Polizei. Bobenheim-Roxheim. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos auf der Bundesstraße 9 nahe Worms haben vier Menschen Verletzungen erlitten. Die beiden Fahrzeuge waren am Freitagabend bei Bobenheim-Roxheim hintereinander auf derselben Spur unterwegs gewesen, 06.02.2025 Worms: Ehefrau und Schwiegervater bei Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt Worms. Bei der Kollision eines Transporters und eines Autos bei Worms sind ein Vater und seine Tochter lebensgefährlich verletzt worden. Der 68 Jahre alte Mann und die 40 Jahre alte Beifahrerin seien auf einer Landstraße gefahren, als nach derzeitigem Ermittlungsstand der Ehemann der Tochter mit seinem entgegenkommenden Transporter frontal in das Auto gekracht sei, teilte 16.01.2025 Worms: Mann verliert 500 Euro durch vorgetäuschte Überweisung Worms – Am Montagnachmittag, den 13. Januar 2025, wurde ein 26-jähriger Mann aus Karlsruhe in der Wormser Fußgängerzone Opfer eines Betrugs. Ein bislang unbekannter, englischsprachiger Mann täuschte vor, über sein englisches Bankkonto kein Geld abheben zu können, und bat um finanzielle Hilfe. Der Betrüger zeigte dem 26-Jährigen eine vermeintliche Überweisung in Höhe von umgerechnet 2000 15.01.2025 Worms: Schwerer Unfall auf der B9 Worms – Laut Polizei kollidierten am Dienstag Abend der Land Rover eines 36-jähriger Fahrers aus Hessen mit dem Mercedes einer 56-jährigen Wormserin an einer Kreuzung. Beide Fahrer gaben an, dass die Ampel an der Kreuzung der B9 und der Petrus-Dorn-Straße für sie jeweils grün gewesen sei. Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Mercedes in