Fr., 30.06.2023 , 09:46 Uhr

Worms: Mann mit Schusswaffe bedroht - Spezialkräfte der Polizei (SEK) im Einsatz

Ein Mann in Worms hat am Donnerstagabend mutmaßlich einen 32-Jähriger mit einer Schusswaffe bedroht – daraufhin ist das Spezialeinsatzkommando (SEK) zu dem Grundstück in der Dorfgrabenstraße angerückt. Bei einer Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte eine Schusswaffe, wobei es sich nach Polizeiangaben um einen frei verkäuflichen Druckluft-Revolver handelte.

Gegen 20 Uhr sei es zu einem Streit zwischen dem Anwohner und dem 32-Jährigen gekommen. Der Anwohner soll daraufhin den Mann mit einer Schusswaffe bedroht und des Grundstücks verwiesen haben. Der 32-Jährige kam der Aufforderung nach und verständigte die Polizei. Der Anwohner habe sich auf den Balkon begeben und konnte von den Spezialkräften der Polizei angesprochen werden. Er habe sich kooperativ gezeigt und den Aufforderungen Folge geleistet. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden Beamte die Waffe.

Neben dem SEK trugen auch andere Polizisten während des Einsatzes eine besondere Schutzausstattung. Gefahr für Unbeteiligte habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, hieß es in der Mitteilung. Der Anwohner muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Bedrohung verantworten. Die genauen Hintergründe des Streits sind Gegenstand der Ermittlungen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll eine offene Rechnung für eine Handwerkerleistung, die vom 32-Jährigen erbracht wurde, Ursache für den Streit gewesen sein. (pol/dls)

polizei sek worms

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Worms: Vier Verletzte bei Auffahrunfall vor Worms Zwei Autos sind auf der B9 unterwegs, als das eine dem anderen plötzlich auffährt. Die Unfallursache ist noch unklar. Jetzt ermittelt die Polizei. Bobenheim-Roxheim. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos auf der Bundesstraße 9 nahe Worms haben vier Menschen Verletzungen erlitten. Die beiden Fahrzeuge waren am Freitagabend bei Bobenheim-Roxheim hintereinander auf derselben Spur unterwegs gewesen, 06.02.2025 Worms: Ehefrau und Schwiegervater bei Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt Worms. Bei der Kollision eines Transporters und eines Autos bei Worms sind ein Vater und seine Tochter lebensgefährlich verletzt worden. Der 68 Jahre alte Mann und die 40 Jahre alte Beifahrerin seien auf einer Landstraße gefahren, als nach derzeitigem Ermittlungsstand der Ehemann der Tochter mit seinem entgegenkommenden Transporter frontal in das Auto gekracht sei, teilte 24.01.2025 Groß-Rohrheim: Spezialkräfte der Polizei nehmen 60-Jährigen nach Bedrohung seiner Partnerin fest Groß-Rohrheim – Der 60 Jahre alten Mann wurde am Donnerstag festgenommen, da er im Verdacht steht, seine 45-jährige Lebensgefährtin bedroht zu haben. Bereits am Mittwochabend soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen sein, worüber die Polizei am Donnerstag morgen informiert worden sei. Der Verdächtige wurde dann am Nachmittag an seiner Wohnanschrift widerstandslos festgenommen, 16.01.2025 Worms: Mann verliert 500 Euro durch vorgetäuschte Überweisung Worms – Am Montagnachmittag, den 13. Januar 2025, wurde ein 26-jähriger Mann aus Karlsruhe in der Wormser Fußgängerzone Opfer eines Betrugs. Ein bislang unbekannter, englischsprachiger Mann täuschte vor, über sein englisches Bankkonto kein Geld abheben zu können, und bat um finanzielle Hilfe. Der Betrüger zeigte dem 26-Jährigen eine vermeintliche Überweisung in Höhe von umgerechnet 2000