Do., 20.04.2023 , 16:48 Uhr

Worms: Rollerfahrer verursacht Unfall mit mehr als 100 000 Euro Schaden

Ein alkoholisierter Motorrollerfahrer hat in Worms einen Unfall mit einem Sachschaden von geschätzten rund 100 000 Euro verursacht. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 52-Jährige am Mittwochmittag entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung von einer Tankstelle in Richtung Innenstadt abbiegen. Da es ihm allerdings nicht gelang, sich in eine bestimmte Fahrspur einzureihen, sei der Mann auf der Gegenfahrbahn stehen geblieben.

Ein entgegenkommender Autofahrer erkannte die Situation gerade noch rechtzeitig, machte eine Vollbremsung und versuchte, dem Motorroller auszuweichen. Dabei streifte er den Fahrer leicht und kam mit seinem «hochpreisigen SUV» laut Polizei von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Werbe- und ein Straßenschild. Der Rollerfahrer zog sich eine leichte Verletzung am Fuß zu. Bei ihm wurden 0,7 Promille festgestellt, wie die Polizei weiter mitteilte. Gegen den 52-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (dpa/cag)

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Mannheim: Dachstuhl in Flammen – 29 Menschen müssen Haus verlassen Mannheim. Einsatzkräfte haben einen Menschen aus einem brennenden Haus in Mannheim gerettet. Er sei leicht verletzt worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Weitere Bewohner, die in der Nacht von dem Brand überrascht wurden, mussten von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Insgesamt seien 29 Menschen betroffen gewesen. Sieben von ihnen seien zunächst in einem 17.12.2025 St. Leon-Rot: Identität der Toten nach Hausbrand geklärt St. Leon-Rot. Mehr als eine Woche nach dem Wohnhausbrand in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) steht die Identität der beiden Toten fest. Es handelte sich um zwei Bewohner im Alter von 25 und 68 Jahren, wie eine Polizeisprecherin sagte. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Die Brandursache sei jedoch weiterhin ungeklärt, hieß es. Ein Gutachter wurde zu den 15.12.2025 Mannheim: Unbekannte stehlen Stromtrassen-Kabel in Mannheim Mannheim (dpa/lsw) – Durch einen Kupferkabeldiebstahl ist auf einer Baustelle in Mannheim ein Schaden von mehreren Zehntausenden Euro entstanden. Der oder die bislang unbekannten Täter hätten die Kabel von einer Rolle abgeschnitten, teilte die Polizei mit. Mit ihrer Beute seien sie dann entkommen. Der Diebstahl führe nun zu einem vorübergehenden Baustopp. Das 750 Meter lange Kabel muss in 15.12.2025 Frankenthal: Benefiz-Weihnachtsmann stürzt mit Motorrad – fünf Verletzte Frankenthal (dpa/lrs) – Bei dem Sturz eines als Weihnachtsmann verkleideten Motorradfahrers sind in Frankenthal fünf Leute leicht verletzt worden. Er war für eine Benefizfahrt über den Weihnachtsmarkt mit einer ganzen Kolonne an «Santa»-Bikern unterwegs gewesen, wie die Polizei mitteilte. Dabei habe er am Nachmittag die Kontrolle über sein Zweirad verloren und sei umgestürzt. Neben dem Fahrer seien im