(Update:) Bad Dürkheim: Verletzter bei Wohnungsbrand im Ortsteil Ungstein

Update:

Bei einem Wohnungsbrand im Bad Dürkheimer Ortsteil Ungstein zog sich ein 74-jähriger Bewohner eine Rauchvergiftung und leichte Brandverletzungen zu. Nach Polizeiangaben retteten zwei Feuerwehrleute, die bei Brandausbruch zufällig vor Ort waren, den Mann aus der Wohnung. Die Flammen brachen aus noch ungeklärter Ursache in der Wohnung über dem Ungsteiner Kindergarten aus. In der Einrichtung selbst hielt sich zum Zeitpunkt des Feuers niemand auf. Während der Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrt von Ungstein eine Stunde voll gesperrt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. (mho)

Erstmeldung:

Derzeit kommt es aufgrund eines Hausbrandes in der Weinstraße in Bad Dürkheim-Ungstein und des damit einhergehenden Einsatzes der Rettungskräfte, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Bei dem Rettungseinsatz konnte nach Polizeiangaben eine verletzte Person geborgen und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus transportiert werden. Weitere Auskünfte kann die Polizei wegen des noch laufenden Einsatzes derzeit nicht geben. (mho)