Bad Dürkheim: Rund 635 000 Besucher auf Wurstmarkt 2017 – Bilanz zufriedenstellend

Zum Dürkheimer Wurstmarkt sind in diesem Jahr nach einer vorläufigen Bilanz rund 635 000 Besucher geströmt. Dieser Zuspruch sei „absolut zufriedenstellend“, sagte Marktmeister Roland Poh am Abend wenige Stunden vor dem Ende der Veranstaltung. Der Wurstmarkt ist nach städtischen Angaben das größte Weinfest der Welt. Es war am 8. September eröffnet worden. Die Besucherzahl von rund 635 000 sei angesichts der Wetterkapriolen der vergangenen Tage ein guter Wert. Im Vorjahr seien es etwa 640 000 Gäste gewesen, sagte Poh. Die Stadt hatte insgesamt mehr als 600 000 Besucher erwartet.  293 Schausteller- und Gastronomiebetriebe waren den Angaben zufolge auf dem 45 000 Quadratmeter großen Gelände vertreten. Das Volksfest ging am späten Abend mit einem Feuerwerk zu Ende. (dpa/lrs/asc)

Mehr über den Wurstmarkt finden Sie auf unserer Sonderseite.