Bellheim/Germersheim: Tierischer Schutzengel – Katze überlebt Crash im Kühlergrill

Als der 46-Jährige Bellheimer zuhause ankam, traute er seinen Augen nicht. Wie die Polizei berichtet, war der Autofahrer  zuvor auf der Landstraße in Richtung Rülzheim unterwegs. Plötzlich habe er einen Knall gehört, das Geräusch aber nicht zuordnen können. Zuhause angekommen, erkannte er schnell die Ursache des Hör-Erlebnisses: Der Mann stellte den Angaben zufolge fest, dass sich in seinem Kühlergrill eine Katze verfangen hatte. Da das Tier zum Glück noch lebte, baute der Fahrer die Stoßstange ab und befreite so den nur leicht verletzten Stubentiger. Am Fahrzeug entstand laut Polizei ein verhältnismäßig hoher Sachschaden. Der Polizeibericht endet mit den Worten: „Nachdem die Katze befreit wurde, flitzte diese zum Dank davon.“ (mho) Foto:Symbolbild