Der BVB zu Gast in Mannheim

Das war was gestern. Borussia Dortmund war zu Gast beim SV Waldhof Mannheim. Das Carl-Benz-Stadion war voll und der BVB hatte alle seine einsatzbereiten Stars dabei. Auf dem Platz standen unter anderem die Weltmeister Eric Durm, Roman Weidenfeller, Kevin Großkreutz und Matthias Ginter. Dazu Marco Reus, Ciro Immobile, Henrikh Mkhitryan, Neven Subotic, Sokratis, Lukasz Pisczek, Sebastian Kehl und viele mehr. Und natürlich wir. Hier zunächst der Spielbericht.

Jürgen Klopp ist unter Journalisten berühmt-berüchtigt für seine unterhaltsamen Pressekonferenzen. Wir können das voll und ganz bestätigen, hier der Beweis. Bitte entschuldigen Sie die schlechte Tonqualität in der ersten Minute.

Auch Waldhof-Trainer Kenan Kocak hatten wir nach dem Spiel vor dem Mikrofon. Der Waldhof-Trainer hatte dabei viel Lob für den Revierklub parat. Nachfolgend das gesamte Interview.

Wir hoffen, dass der BVB in Zukunft auch in einem Pflichtspiel den Weg nach Mannheim findet.(mj)