Dielheim-Balzfeld: Unbekannter macht reiche Beute bei Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht!

Mehrere Schmuckstücke, eine Münzsammlung und Bargeld, erbeutete ein bislang Unbekannter bei einem Wohnungseinbruch Dielheim-Balzfeld. Der Täter hatte nach Polizeiangaben mit brachialer  Gewalt ein Fenster geöffnet und war anschließend über dieses in die Wohnung eingestiegen. Nach ersten Erkenntnissen stahl er einen gelb-goldenen Ring mit roten Granatsteinen, vier gravierte Eheringe, eine Sammlung von silbernen und goldenen Münzen und mehrere hundert Euro sowie US-Dollar. In welcher Höhe Schaden entstand, steht bislang noch nicht fest. Der Einbruch muss sich in der Zeit von Samstag, 15:30 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr, ereignet haben. Ob ein Zusammenhang mit dem Wohnungseinbruch in Rauenberg besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen. (asc)