[Aktualisiert] Dielheim: Maschine löst Brand in Getreidemühle aus

Beim Brand einer Getreidemühle in Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist am Morgen ein Schaden von etwa 150.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Nach Angaben der Polizei entdeckte der Eigentümer das Feuer gegen 2.40 Uhr und verständigte die Feuerwehr.  Die Feuerwehren aus Dielheim, Horrenberg und Wiesloch sowie die Wehr der Heidelberger Druckmaschinen waren mit insgesamt 58 Feuerwehrleuten im Einsatz. Gegen 5.15 Uhr war der Brand gelöscht.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Brandexperten der Heidelberger Kriminalpolizei brach das Feuer wegen eines elektrischen Defekts an einer Flockiermaschine aus. Der Motor der Maschine wurde zu weiteren Untersuchungen an das Landeskriminalamt Baden-Württemberg gegeben. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Brandort wurde aber zwischenzeitlich wieder freigegeben. (rk/pol)