Eppelheim: Feuer auf Schrottplatz verursacht Sichtbehinderung auf A5

Ein Feuer auf einem Schrottplatz in Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis) hat zeitweise für Sichtbehinderungen auf der Autobahn 5 gesorgt. Die Flammen eines brennenden Bürocontainers hatten in der Nacht zum Dienstag auf Büsche an der benachbarten Autobahn zwischen Heidelberg und Darmstadt übergegriffen
und diese in Brand gesetzt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Es kam zwar zu einer starken Rauchentwicklung, verletzt wurde aber niemand. Bis zum frühen Dienstagmorgen waren Feuerwehrkräfte damit beschäftigt, Glutnester zu löschen. Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte am Ort. Sie konnten nicht verhindern, dass der Bürocontainer ausbrannte. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache. Der entstandene Sachschaden ist noch unklar.(dpa/lsw)