Eulen: Azat Valiullin verlängert Vertrag bis 2019

Azat Valiullin bleibt bei den Eulen Ludwigshafen. Das teilt der Handbll-Bundesligist am Montagabend mit. Der gebürtige Russe, der in der Winterpause vom TBV Lemgo in die Pfalz wechselte, unterschrieb einen Vertrag bis 2019. Der 27-Jährige wird weiterhin das Trikot der Pfälzer mit der Nummer 55 tragen. Der 2,07 Meter große und 103 Kilogramm schwere Rückraumspieler konnte nach seinem Wechsel von Ostwestfalen in die Pfalz beim Aufsteiger neue Impulse setzen und brachte mit seinem Leistungsvermögen die Mannschaft nochmals ein Stück voran, heißt es. „Ich bin froh, dass sich Azat trotz anderweitiger Angebote für uns entschieden hat. Er hatte in dieser kurzen Zeit, seit er bei uns ist, seine Klasse bewiesen und auch großen Anteil, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben“, so Geschäftsführer Marcus Endlich. (jw/wg)