Frankenthal: Sexueller Missbrauch bei „Grabowsky“-Jubiläum – Polizei sucht Konzertbesucher

Die Polizei sucht die Besucher des Jubiläumskonzertes der pfälzischen Kultband „Grabowsky“ am 16. November 2019 im Congressforum Frankenthal. Hintergrund der Fahndung ist der Verdacht, dass laut Polizei „im örtlichen und zeitlichen Umfeld“ des Konzertes eine widerstandsunfähige Frau sexuell missbraucht worden sein soll. Für die Aufklärung der Vergewaltigung, die erst kürzlich angezeigt worden sei, sei die Feststellung sämtlicher Konzert-Besucher von großer Bedeutung, so die Polizei weiter. Deswegen werde jeder, der das Konzert besucht habe oder einen Konzertbesucher kenne, gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de zu melden. (mho)