Fussball: FCK-Testspiel wegen starker Regenfälle abgesagt

Weil der Platz unter Wasser steht, hat der 1. FC Kaiserslautern sein Testspiel gegen den Schweizer Zweitligisten Neuchâtel Xamax absagen müssen. Das teilten die Lauterer im Trainingslager im spanischen San Pedro del Pinatar mit. Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier trainierte angesichts der Regenfälle im Kraftraum. „Das Wichtigste ist aber, dass die Mannschaft mitzieht, dass alle
leistungsbereit sind. Es macht jeden Tag Spaß, mit dieser Mannschaft zu arbeiten“, sagte Meier in einem Interview auf der FCK-Homepage. Der FCK kehrt am morgigen Freitag nach Deutschland zurück. Für kommenden Dienstag (17.00 Uhr) ist eine Partie beim Regionalligisten FK Pirmasens geplant. Das erste Punktspiel der Rückrunde haben die Pfälzer am 30. Januar beim Tabellenzweiten Hannover 96. (dpa)