Hirschberg: Lastwagen verliert in Verkehrskreisel hunderte Bierkisten – Landstraße zwischen Leutershausen und Heddesheim war bis in die Nacht gesperrt

Hunderte volle Bierkästen sind am Freitagabend im Verkehrskreisel auf der Landstraße zwischen Leutershausen und Heddesheim von einem Lastwagen gerutscht und auf der Straße gelandet. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war die Ladung nicht richtig gesichert. Als der 53-jährige Fahrer mit seinem Lkw von der Autobahn in Richtung des Industriegebietes Heddesheim abfuhr, kamen die Kästen ins Schlingern, durchbrachen die Seitenwand des Aufliegers und krachten auf die Straße. Rund 30 Einsatzkräfte mussten zerbrochene Flaschen und die Kästen aufsammeln. Die Sperrung war am Samstag Morgen gegen 2.00 Uhr wieder aufgehoben. (rk)

Bild: Polizei Mannheim