Ladenburg: Gehbehinderte Frau bestohlen / Zeugen gesucht

Die 80-jährige Frau die mit ihrem Rollator am Montagvormittag in einem Park unterwegs war, wurde von einem bislang unbekannten Täter bestohlen. Wie es heißt, soll der circa 20 Jährige Mann die Seniorin in einem gebrochenen Deutsch angesprochen und nach dem Weg gefragt haben. Nach dem Erklären des Weges bemerkte sie, dass die Handtasche fehlte. Kurze Zeit später entdeckte eine Frau die Tasche in einer nahe liegenden Straße. Der Täter hatte sie offenbar weggeworfen, nachdem er rund 150.- Euro Bargeld aus dem Geldbeutel genommen hatte. Nach Angaben der Geschädigten, war der Mann etwa 1,70 cm groß, hatte einen dunkleren Teint, dunkle Haare und war bekleidet mit einer braun/schwarzen Jacke mit verschiedenen Aufnähern.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg in Verbindung zu setzten. Tel: 06203 / 9305 – 0.  ^cal