Lampertheim: Maskierter Mann raubt Tankstelle aus

Ein Unbekannter hat am frühen Dienstagmorgen gegen 03:30 Uhr in Lampertheim (Kreis Bergstraße) eine Tankstelle überfallen und mehrere Hundert Euro erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, passte der maskierte Täter eine 51 Jahre alte Angestellte vor der Tankstelle in der Römerstraße ab und drängte sie mit einem Messer in den Verkaufsraum. Dort ließ er sich Bargeld aus der Kasse geben. Die Frau blieb unverletzt. Der zwischen 20 und 25 Jahre alte Täter flüchtete mit der Beute.

Der Täter ist etwa 170 cm groß und schlank. Er trug einen weißen Kapuzenpulli, darüber eine schwarze Jacke und eine dunkle Jogginghose. Bei der Tatausführung war er mit einer Skimaske maskiert. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0.(mf)