Leimersheim: 32-Jähriger randaliert in Wohnung und bedroht Polizisten mit Messer

Ein 32-jähriger Mann hat in seiner Wohnung in Leimersheim (Landkreis Germersheim) randaliert und Polizisten mit einem Messer bedroht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hat sich der Mann in einem «Ausnahmezustand» befunden und die alarmierten Beamten mit dem Tode bedroht. Demnach meldeten Zeugen am Samstagabend, dass der 32-Jährige in seiner Wohnung «alles kurz und klein» schlage. Beim Eintreffen der Beamten hätte er diese mit einem Messer bedroht. Daraufhin sei ein Spezialeinsatzkommando angefordert worden. Von ihm habe sich der 32-Jährige widerstandslos festnehmen lassen. Laut Polizei wurde der Mann in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Gegen ihn wird unter anderem wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt. (dpa/lrs/asc)