Lorsch: Mehr als 13 000 Tafeln Schokolade aus Lastwagen gestohlen

Die Täter kamen in der Nacht und hatten es auf Süßes abgesehen: Mehr als 13 000 Tafeln Schokolade haben Diebe
aus einem Sattelzug auf der Rastanlage Lorsch-Ost an der Autobahn 67 gestohlen. Die Unbekannten gingen so leise vor, dass sie der schlafende Lkw-Fahrer nicht bemerkte, wie die Polizei berichtete. Der Fahrer hatte seinen Sattelzug am Sonntagabend auf der Rastanlage abgestellt und sich gegen 23.00 Uhr in der Koje seines Fahrzeugs schlafen gelegt. Als er am Montagmorgen gegen 7.00 Uhr aufstand, bemerkte er, dass der Auflieger aufgebrochen worden war. Die Diebe
hatten aus dem Anhänger vier Paletten mit mehr als einer Tonne Schokolade einer bekannten Marke gestohlen und abtransportiert. Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen auf Zeugen. dpa/feh